Wo bekomm ich lebende Bachflohkrebse?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Molly25

Wo bekomm ich lebende Bachflohkrebse?

Beitrag von Molly25 »

Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, suche ich lebende Bachflohkrebse. In unseren Zoohandlungen hab ich bisher vergeblich gesucht. Könnt Ihr mir helfen?
Und vielleicht könnt Ihr mir auch Tips für eine erfolgreiche Zucht der Tierchen geben.
Vielen Dank schonmal.
Viele Grüße
Nicole
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Molly25

Beitrag von Molly25 »

Ach ja, und vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo ich lebende Futtergarnelen herbekomme.
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi,

ich weiß nicht, woher man lebende bachflohkrebse bekommt, wenn man sich nicht gerade selbst selbst an einen bach stellt und danach keschert.
was meinst du mit futtergarnelen?
wenn du die möglichkeit hast, selbst zu züchten, kann ich dir wärmstens marmorkrebse empfehlen. die zucht ist sehr ergiebig und völlig problemlos.

grüße flo
Tobtobsen
Beiträge: 46
Registriert: 04.06.2008 00:56

Beitrag von Tobtobsen »

Bei www.interaquaristik.de kann man die mex. Bachflohkrebse bestellen. Ist ein großer Zuchtansatz.

Gruß

Tobi
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

Tobtobsen hat geschrieben:Bei www.interaquaristik.de kann man die mex. Bachflohkrebse bestellen. Ist ein großer Zuchtansatz.

Gruß

Tobi
ja über diese art wurde hier schon viel geschrieben. die sind eben nur viel kleiner als unser europäischer gammarus pulex und auch längst nicht so sauerstoffbedürftig. die zucht ist recht ergiebig und ebenfalls völlig unkompliziert.

grüße flo
Molly25

Beitrag von Molly25 »

Die Seite ist ja wirklich toll, aber als ich beim Bestellen jetzt plötzlich 24,95 Euro Versand zahlen sollte, hab ich es dankend gelassen. Die haben doch nen Schuß.
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi,

schau mal hier http://meine-fischboerse.de/futtertiere_0_214021.html
für den ansatz möchte er 7 euro, das ist doch ok oder?
Daniela79
Beiträge: 84
Registriert: 22.10.2008 10:46
Wohnort: Kreis Ahrweiler

Beitrag von Daniela79 »

Schau doch mal bei den Anzeigen von Kijiji, da bekommst du auch lebende Bachflohkrebse von Privatpersonen. Die können auch meist verschickt werden. Ist vielleicht billiger.
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können!
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo,
ich habe die frage auch zu "Suche, Biete Tausche" geschoben, möglicherweise hat hier jemand aus dem forum ein zuchtansatz.
Mfg,
Pawel
Molly25

Beitrag von Molly25 »

@Pawel
Vielen Dank!
Antworten