HILFEEEE!!!!!!!!!!!!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
ZwergKufi

HILFEEEE!!!!!!!!!!!!

Beitrag von ZwergKufi »

Bitte kann mir jemand von euch helfen.. ich hoffe es is noch irgendjemand da!" das auge von meinen zwergkugelfisch ist bis zur hälfte blutig rot unterlaufen und er schwimmt nur noch in ecken und versteckt sich... ich glaube auch das er etwas dunkler geworden ist bin mir aber leider nicht sicher... :cry: :cry: :cry:
hoffentlich kann mir jemand helfen hab wirklich angst um meinen süßen..
sage im voraus schon mal danke!!
lg Zwergkufi :?
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
ist das eine Folge eines Kampfes oder Angriffs?
Dann separieren und für gute Wasserqualität sorgen. Seemandelbaumblatt o.ä. vorbeugend gegen verpilzen.
Aufpäppeln und ausruhen lassen.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
ZwergKufi

danke

Beitrag von ZwergKufi »

danke für deine schnelle antwort ich weis leider nicht ob es von einem kampf kommt ist mir nur gerade ins auge gesprungen als ich sie beobachtet habe..
ich habe leider nichts wo ich ihn rein tun könnte habe zwar ein baby becken sind aber leider babys drin...
morgen könnte ich mir eins von jemanden leihen.. oder ist das zu klein für ihn?? und hält er es überhaupt bis dahin durch??
bin echt am verzweifeln..
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Re: danke

Beitrag von Fips »

ZwergKufi hat geschrieben:morgen könnte ich mir eins von jemanden leihen.. oder ist das zu klein für ihn??
Ääh,
wie soll ich das beantworten? :?:
Muß nicht soo unheimlich groß sein, wenn es nur zum aufpäppeln und gesund pflegen ist. Versteckmöglichkeiten schaffen, viel frisches Wasser und ordentlich Lebendfutter. Sauerstoffversorgung ist wichtig.

Wer war denn ein möglicher Gegner? Du hast ja nix zu deinem AQ geschrieben.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
ZwergKufi

Beitrag von ZwergKufi »

hmm.. es könnte einer der größeren kugelfische gewesen sein.. 7-8 cm.. sonst kann ich mir nichts vorstellen..aber eig haben sich alle immer gut verstanden allerdngs weis ich ja nicht was nachts dadrin los ist ich habe ihn jetzt in da baby becken getan und werde ihm noch bisschen zu fressen geben hoffe nur das er es übersteht...
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
Hauptsache, Du hast da eine gute Wasserzirkulation, sonst erstickt Dir das Kerlchen.
Was für große Kugeln sind da noch drin und wie groß ist Dein AQ?
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
ZwergKufi

Beitrag von ZwergKufi »

das AQ fasst 375l... weis leider nicht genau welche art das ist..
aber mein problem ist hab ihm jetzt was zum fressen rein (gefrorene rote mückenlarven) auf die er normalerweise total abfährt aba er geht kein stück ran...
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
der hat Stress! Wenn Du um Dein Leben fürchtest, hast Du auch keinen Appetit.
O2 und Wasserzirkulation in Ordnung?

Boah, Du mußt schon mal ein paar Infos rausrücken, wenn Du Hilfe willst!
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Antworten