Balzende Monotrete abei

Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Balzende Monotrete abei

Beitrag von Fischerman »

Hallo

Meine Monotrete abei waren mal wieder am Balzen und ausgerechnet direkt hinter der Frontscheibe. Ideal zum Fotografieren:

[albumimg]564[/albumimg]

[albumimg]567[/albumimg]

[albumimg]565[/albumimg]

[albumimg]566[/albumimg]

Der kleinere ist das Männchen
Gruß
Simon
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
cool!
balzen sie nur oder hast du sie auch schon mal nachgezüchtet?
könntest du die bilder biite auch gleich in der bikldergalerie an der richtigen stelle einordnen?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

'abend

Bis jetzt haben sie immer nach etwa einem Tag Balzen abgelaicht. Das Männchen frisst die Eier allerdings nach ein paar Tagen auf.
Zur separaten Aufzucht fehlt mir leider im Moment die Zeit.
Ich habe aber einige Hybriden von M. abei und M. cochinchinensis aufgezogen. Die sind mittlerweile auch schon 3 Monate alt.

Ich habe die Bilder gerade auch in der entsprechenden Kategorie hochgeladen.
Gruß
Simon
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
cool! setz doch hier mal bei biete rein! vielleicht hat ja jemand lust, die eier abzuholen und großzuziehen. die art findet man ja nicht mehr oft im handel und negünstige version wärs ja auch...
martin
Canthigaster valentini 1/1
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo,
hybriden von m. abei und m. cochinchinensis? das klingt ja spannend!
hast du darüber schon berichtet und ich habe es nicht gelesen?
bitte gib mir den link oder schreib bitte etwas dazu, ich würde gerne etwas mehr darüber wissen. meine conchis sind friedlich aber einige sollen ja richtige berserker sein, deshalb interessiert mich sehr, wie sich bei dir eine(r) sogar mit einem m. abei einlassen konnte!
hast du da irgendwie nachgeholfen?

lg
rebecca
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Tolle Bilder!
Das mit dem anbieten der eier finde ich ne gute idee!
Bitte haltet diese art (Monotrete abei) hier im forum, wenn ich mal wieder platz habe, muss ich die art unbedingt haben. Furchtbar wenn die dann nur schwer zu bekommen ist!
Also, deutsche nachzuchten von so einem schönen kugelfisch- leute, holt euch diese art! Züchtet sie nach. Ich bin mit anscheinend nicht nachzuchtbaren fischen gesegnet, da fehlt echt etwas...
Mfg,
Pawel
Zuletzt geändert von Pawel am 09.11.2008 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hi,
ein versuch wäre es wert aber ich glaube nicht, dass so ein kufieierhandel gutgeht.
es hat vielleicht auch einen grund, warum das männchen die eier auffrisst?

lg
rebecca

ps:
mir gefallen die m. abei ebenfalls, genauso wie die m.cochinchinensis. so unähnlich sind sich die beiden arten ja nicht. außerdem gefallen mir auch t.nigrovirides und t. fluviatilis..., t.biocellatus...t. mbu ...hm, eigentlich reicht die zeit und der platz gar nicht, um aufzuzählen, welche fische mir gut gefallen..., von der haltung so vieler fische mal ganz abgesehen! vielleicht sollte ich eine negativliste anfangen, die ist vielleicht kürzer? keine so gute idee.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
mir würde selbst eine negativliste schwer fallen! :lol:
martin
Canthigaster valentini 1/1
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo
kiki hat geschrieben:hybriden von m. abei und m. cochinchinensis? das klingt ja spannend!
hast du darüber schon berichtet und ich habe es nicht gelesen?
bitte gib mir den link oder schreib bitte etwas dazu, ich würde gerne etwas mehr darüber wissen. meine conchis sind friedlich aber einige sollen ja richtige berserker sein, deshalb interessiert mich sehr, wie sich bei dir eine(r) sogar mit einem m. abei einlassen konnte!
hast du da irgendwie nachgeholfen?
Bis jetzt habe ich darüber noch nichts geschrieben. Ich werde aber die nächsten Tage hier mal was darüber schreiben, hatte ich sowieso vor.

Wenn jemand Interesse an Eiern hat, bin ich gerne bereit mal welche rauszuholen. Ob die allerdings einen Transport überleben ist eine andere Sache.
Gruß
Simon
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo simon,
nur zu, ich bin sehr neugierig!
es ist sicher auch sehr interessant, die entwicklung der kleinen zu verfolgen und zu sehen, ob sie fortpflanzungsfähig sind und was für nachkommen daraus entstehen.

lg
rebecca :lol:
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

@kiki

hier http://www.kugelfischforum.de/forum/viewtopic.php?p=5174#5174 habe ich mal was über die Hybriden geschrieben
Gruß
Simon
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

die sind ja mal sowas von niedlich !!! wie groß sind die zwei denn jetzt?=)

grüsse niva

kann mir jemand noch blätter sagen die keimhemmende wirkung haben?? und verpilzungen vorbeugen
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
Seemandelbaum, Walnuss (soll! kenne ich nicht aus eigenen Erfahrungen)
Kannst Dich ja mal hier durchlesen:
http://www.aquarium-forum.at/showthread.php?t=2101
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

das Weibchen hat schon gut 10cm und das Männchen ist etwas kleiner
Gruß
Simon
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

vielen dank für die antworten =)

hattest du von den beiden auch schonmal nachwuchs?

grüsse niva
Antworten