Welche Fische kann ich noch halten?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Molly25

Welche Fische kann ich noch halten?

Beitrag von Molly25 »

Hallo,
zur Zeit habe ich in meinem 80er Becken meine Erbse (scheint ein Weibchen zu sein) zusammen mit 2 Pärchen Black Mollys. Die Mollys sind da planmäßig nur so lange drin, bis so größer sind und dann ins 1,50m Becken übersiedeln, was aber noch eine Weile dauert. Ich würde ja gerne nochmal versuchen, meinem Kufi artgleiche Gesellschaft zu holen. Seit dem Drama im 20er Becken habe ich es nicht wieder probiert.
Wieviele könnte ich zu dem einen noch dazutun?
Und welche anderen Fischarten eignen sich noch? Hatte an kleine Schmerlen gedacht, die dann auch ins große Becken umziehen würden, fals sie irgendwann zu groß werden.
Neubesatz wird aber erst im Januar bzw Februar nach meinem Umzug.
Danke schonmal.
Viele Grüße
Nicole
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
sport-racing
Beiträge: 39
Registriert: 12.10.2008 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von sport-racing »

Hallo!

Ich denke in einem 80cm Becken sind 1M + 2W Erbsen vollkommen ok.
So hatte ich es einige Zeit bis mein Männchen gestorben ist. Ich hoffe ich bekomme am Donnerstag endlich ein neues Männchen dazu.
LG, Andi
Liebe Grüße aus dem Allgäu, Andi
1 Zwergmännchen - Jonny Blue Dash
2 Zwergweibchen - Kugi / Puffi-Torpedo
Molly25

Beitrag von Molly25 »

Wobei sich mir nun wieder die Frage stellt, wo ich denn nun im Aquarisikladen wirklich noch ein Pärchen bekomme. Weil man ja nicht wirklich einen Unterschied sieht.
sport-racing
Beiträge: 39
Registriert: 12.10.2008 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von sport-racing »

Und genau das Problem habe ich auch gerade, bin auf der Suche nur nach einem Männchen...
Liebe Grüße aus dem Allgäu, Andi
1 Zwergmännchen - Jonny Blue Dash
2 Zwergweibchen - Kugi / Puffi-Torpedo
Molly25

Beitrag von Molly25 »

Na dann viel Glück. Wenn wir jeweils das andere Geschlecht erwischen, können wir ja tauschen :lol:
Antworten