Milchig dickes Auge beim T.Fluviatilis

Moderator: Salokin Tsork

niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

hi
meine ziehen bald um und in dem wo sie jetzt sind bekommen meine beiden teadrodon nigrovidis immer so zwischen 1-3 teelöffel voll salz auf 10 liter und es klappt sehr gut !! besitze leider kein messgerät ist das so wichtig??ich salze täglich um^^ also nehm einen bis 2 eimer raus und veränder jenachdem den salzgehalt

grüsse niva
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
ich bin zwar kein Experte, aber das ist zu wenig Salz. :wink:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

@ Niva
Ja, das ist nicht genug auf dauer. Schau Dir noch mal den brackwasserteil hier auf der seite an und suche etwas über die suchfunktion im forum. Am besten kaufst Du dir ein araeometer was im brackbereich messen kann. Die kosten nur ein paar euro. Du machst Dir viel zu viel arbeit mit dem wasserwechseln, das musst Du nicht so oft. Ich mach die normalen wasserwechsel wie jeder aquarianer, dabei löse ich mal mehr, mal weniger und mal kein aquaristikmeersalz in dem frischwasser auf. Überprüfen kann man den salzgehalt wie gesagt gut mit einem aräometer. Bei weiteren fragen immer her damit.
Mfg,
Pawel
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

naja dann werd ich mir wohl in der nächsten zeit so ein messgerät kaufen ;D

ich mach diesen häufigen wasserwechsel weil ich sehr an den tieren hänge und eine verpilzung durch schlechtes wasser vermeiden möchte!! da ich da schon schlöechte erfahrungen gemacht habe ...hab einfach agst um die kleinen.auch wenn dieser wasserwechsel übertrieben ist werde ich ihn noch die paar wochen bis zum umzug ins neue becken durchführen =) übrigens benutze ich kein meersalz sonder sonnensalz da es kein meersalz gab =) hab schon überall bei mir in der nähe im supermarkt nachgeschaut ...aber das sonnensalz scheint auch supi zu sein ;D und ist billiger obwohl dasin dem fall keine rolle spielt =)hmm hab ich noch fragen ... wie würdest du ein neues tetraodon nigroviridis becken einrichten??? ich weis es ist eine doofe frage aber ich möchte es den kleinen so schön wie möglich machen und das ist bei einem brackwasserbecken garnicht so einfach ohne pflanzen =)


grüsse niva

P S danke für die bisherigen antworten =)
Antworten