Welche Art ist das?

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
PampersRocker
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2008 22:37

Welche Art ist das?

Beitrag von PampersRocker »

Hallo zusammen,

welche Art ist das hier?



Bild

Ich denke Zwerkugelfisch, oder?!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Beste Grüße,

Lars
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

Das ist wahrscheinlich ein Tetraodon nigroviridis. Informationen gibt es hier im Steckbrief: http://www.kugelfischforum.de/index.php ... aff27f2ca9
Gleich vorab: Tetraodon nigroviridis ist ein Brackwasserkugelfisch, auch wenn er zumeist als Süßwasserkugelfisch verkauft wird.

Ein etwas größeres Bild wäre aber sinnvoll zur sicheren Bestimmung.
Gruß
Simon
PampersRocker
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2008 22:37

Beitrag von PampersRocker »

Stimmt, wenn ich die Fotos mit meinem vergleiche - sehen die genau gleich aus. .. Heißt also ich habe mir einen Fisch für anderes Wasser andrehen lassen :(.. Ich mache in einer Stunde, wenn das Licht angeht, mal ein neues, hoffentlich besseres Foto.
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Also für mich ist das zweifelsohne ein Nigroviridis...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Ja, finde ich auch.
Mfg,
Pawel
badtoy

Beitrag von badtoy »

Hi an alle
bin zwar neu hier aber das ist ohne zweifel ein nigroveridis ;-) hab fünf davon bei mir im becken plus einen Fluviatilis und zwei biocelatus
Antworten