Palembangensis

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
badtoy

Palembangensis

Beitrag von badtoy »

Frage Plane die anschaffung eines palembangensis

Hat da irgendjemand Erfahrung??????

SO von wegen Eigenheiten wasserwerte usw.

Ich weiss es sind Räuber Fressen Fisch u.s.w.

Wie sieht es mit der vergesellschaftung mit anderen süsswasserkufis aus? wie asselus??

Palembangensis soll ja etwas ruhiger sein als mirus oder suvati .
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
badtoy

Beitrag von badtoy »

oha heisst ja miurus sry. :)
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Ich halte seit einer Woche diese Art. Bei mir sind die im normalen Leitungswasser mit den Werten: ph 7,5 KH 3°dh, GH 9°dh. Mit dem asselus würd ich ihn nicht vergesellschaften, der wird wohl eher als Futter angesehn. Mit dem suvatti soll es aber funktionieren, aber dann sollten die Kufis auch die gleiche Größe haben. Die Palembangensis liegen die meiste Zeit in ihrem Versteck und kommen erst raus wenn das Licht ausgeschaltet wird.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

Allgemein ist für Kugelfische die Gewährleistung einer guten Wasserqualität wichtiger als die einzelnen Wasserwerte (Nitrit mal ausgenommen).

Die Vergesellschaftung eines Fischjägers ist natürlich immer problematisch. Darüber wurde im Forum auch schon einiges geschrieben.

Es heißt übrigens auch "Monotrete suvattii" (...edit....)
Gruß
Simon
badtoy

Beitrag von badtoy »

ok das hilft ja schon mal weiter und mit dem latein zeugs hab ich es ned so ich weiss ja welche kufis ich immer meine :-) deswegen haben meine auch namen lol :-)

was für beckengrössen würdet ihr den so empfehlen und gibt es geschlechtsmerkmale von palembangensis oder (aufgepasst) suvattii ????? oder auch miurus ob das jetzt monotrete oder tetranoide sind is mir schnuppe hauptsache rund und gesund
badtoy

Beitrag von badtoy »

asso ron kannst du vielleicht mal ein paar bilder reinsetzen oder schicken????
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Ich würde ein 375l Aquarium empfehlen wenn du 2-3 Tiere dieser Art halten möchtest. Für einen sollte es mindestens ein 240l Becken sein, da diese Art bis 20cm erreichen kann. Geschlechtsmerkmale gibt es soweit ich weis keine, auch nicht beim suvattii. Ein paar Bilder findest du schon in der Galerie, ich werd aber demnächst auch ein paar reinstellen.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
badtoy

Beitrag von badtoy »

hey ron frage wie sieht es in leipzig aus mit kufibeschaffung sool heissen wie ist dirt der artenreichtum den hier ist es gelinde gesagt bescheiden. im tiefsten bayern bekommst du ausser nigros und asseln nichts.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Bios bekommt man hier ab und zu, sonst hab ich noch nicht so viel gesehn außer einmal lorteti und asellus. Meine M. palembangensis hab ich im Internet bestellt, das waren die letzten drei die noch da waren. Deswegen hab ich wohl auch den bekommen der nur noch ein Auge hat und kleiner als die anderen Beiden ist.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
badtoy

Beitrag von badtoy »

welcher internet versand war das der tscheche???????
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Ich hab bei tropic-aquaristik bestellt. Beim Tscheche waren die Palembangensis zu teuer und außerdem hört man nichts gutes von denen.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
badtoy

Beitrag von badtoy »

ahja also ich konnte mich bis jetzt noch ned bei denen beschweren hab wohl bis jetzt glück gehabt :-)
badtoy

Beitrag von badtoy »

hab da gerade mal nachgeschaut. da werden ja kufihalter träume wahr :-) hast du von denen ne preisliste?
Antworten