Meinen neuen Kugelfischen gehts nicht gut

Moderator: Salokin Tsork

Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Naa?
Wie gehts deinen süßen?
Habe gerade die Bilder gesehen,die du hochgeladen hast und ich finde sie echt ganz toll!
Ich hätte auch gern welche...hab sie aber noch nie im Handel gesehen...
LG
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
lili
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2008 16:23
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von lili »

Hi Sarah!

Eigentlich geht es den beiden gut, sie sind quirlich, schwimmen freudig herum und sind sehr verfressen. Doch seit Sonntagabend sind mir winzig kleine schwarze Punkte auf dem Bauch aufgefallen und seit heute bin ich mir sicher das es immer mehr werden :( Hast du eine Ahnung was das sein könnte und ob das schlimm ist? Sie sind so eigentlich top fit und verhalten sich wie immer.
Ich könnte mir vorstellen das das an den neuen Schnecken liegt, die wir von einem Bekannten bekommen haben. Denn Schnecken können ja bestimmt auch Krankheiten übertragen?! Also vom Zeitraum würde es auf jeden fall passen, denn sie haben die Schnecken am Sonntagvormittag zum ersten mal bekommen und wie gesagt sind mir die Flecken das erste mal am Sonntagabend aufgefallen.

Bin über jede Antwort dankbar!

Lieben Gruß Sarah
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Beide haben schwarze Pünktchen?Komisch...ich weiß leider garnichts über besondere Krankheiten...evtl. gehört es ja auch zu der Entwicklung der beiden???
Warte mal,bis dir hier einer von den Spezis was sagen kann...ich versuch mal was darüber herauszufinden...bis dahin...
LG
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
lili
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2008 16:23
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von lili »

Hi Sarah!
Ja beide haben diese Pünktchen :(
Ich hab gestern auch schon versucht über google was rauszufinden, da steht aber immer nur was über schwarze Löcher und Beulen, aber meine haben einfach nur schwarze Pünktchen die winzig klein sind, vielleicht ein bischen größer als ein "i-Punkt". Hmm... hoffe es ist nix schlimmes.
Hab auch gleich die Wasserwerte gemessen, aber NO3 und NO2 ist nicht im Wasser. Ein Teilwasser wechsel hab ich dann Sonntagabend trotzdem noch gemacht.
Ich hoffe das mir bald jemand sagen kann wo die Pünktchen her kommen.

Vielen dank für deine bemühungen!
Ach ja und die Kugelfischart gibt es bei uns im Zoofachhandel sehr oft.

Lieben Gruß!
lili
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2008 16:23
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von lili »

Hallo!

Ich glaub die schwarzen Punkte gehen wieder weg, zum Glück, sie sind von der Farbe her nicht mehr so kräftig.
Und meine beiden sind jetzt am Wochenende in ein größeres Aquarium gezogen (80x30x40), sie fanden das am Anfang zwar nicht so lustig, aber nun sind sie sichtlich glücklich :D

Lieben Gruß

Sarah
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Wollt mal nachfragen,wie es den Rackern geht?

LG
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
lili
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2008 16:23
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von lili »

Hallo Sarah!

Tut mir leid das ich jetzt erst Antworte, ich war lange nicht hier.
Den beiden geht es super, sie wachsen und gedeien!!
Ich hab heute neue Fotos reingestellt, kannst dir ja mal angucken!
Dies mal sind es Fotos von dem anderen Kufi, der war Anfangs recht schüchtern, aber nun kann man auch gute Bilder von ihm machen.

Lieben Gruß Sarah
Antworten