Ein neuer Tetraodon biocellatus Pfleger

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
schinder
Beiträge: 104
Registriert: 05.01.2009 17:07
Wohnort: Hanau

Ein neuer Tetraodon biocellatus Pfleger

Beitrag von schinder »

Hallo Leuz'

wollte mich mal kurz vorstellen... Seit Anfang Dezember bin ich nach meiner Jugend wieder Aquarienbesitzer... Nach Einlaufzeit und etwas dürftiger Beratung der Zoohandlung kamen in meinem Artenbecken auch drei Kufis T. Bio. an. Trotz meiner Skepsis und dem Hinweis auf Brackwasser, war die Auskunft, die gewöhnen sich an Süßwasser :x ... Nun haben wir jedoch ein zweites Becken im Schnellduchgang eröffnet und aufgesalzten. Das bekam den drei sichtlich gut und wir haben eine Schneckenzucht im alten Artenbecken :wink:

Schöne Grüße an alle
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich willkommen!
professionell reagiert!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
und herzlich willkommen!
Japp, da kann ich Martin nur zustimmen!
Viel Spass im Forum und auf guten Austausch!
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
schinder
Beiträge: 104
Registriert: 05.01.2009 17:07
Wohnort: Hanau

Beitrag von schinder »

Danke für die netten Begrüßungen...

Jo, mann konnte ruck zuck sehen, wie es mit den armen drei Kuglern berab ging. Aus Respekt vor den Tieren kann man die nicht einfach eingenen lassen. Dauert im Artenbecken wenn man Pech hat keine 2 Wochen, dann haben die nen Pilz, wie man auch hier bei Krankheiten immer wieder liest. Daher wußten wir auch gleich was zu tun war. Brack aufsetzen und drei ordentliche Salzbäder und nach ner Woche waren die wieder topfit :P

Ohne dieses Forum, wären die drei nimmer am Paddeln... Riesen Kompliment an 's Forum
Daniela79
Beiträge: 84
Registriert: 22.10.2008 10:46
Wohnort: Kreis Ahrweiler

Beitrag von Daniela79 »

Auch ein Hallo und Herzlich Willkommen von mir.

Lg Dani
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können!
Antworten