Ich stelle mich auch mal vor

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
d11b_comedy

Ich stelle mich auch mal vor

Beitrag von d11b_comedy »

Hallo

Michael 38 aus Frankfurt/Main jetzt neu dabei.
Jahrelange Aqaurienerfahrung, dann mal 4 Jahre Pause und jetzt frisch mit Kugelfischen am Start.

200l Becken mit einer kleinen Goldstaubmuräne (ja ich weiss irgendwann wird das Becken zu klein für die sein) und 2 grünen Kugelfischen.
Natürlich Brackwasser, natürlich 6 Wochen eingefahren - das sollte reichen - denke ich.

Ich habe noch ein 30 L Becken mit einer ordentlichen Schneckenpopulation um das geeignete Futter auch gewährleisten zu können.

Ein Tipp. In Frankfurt bei Zoo& Co. gibt es gerade eine zahlreiche Auswahl von Kugelfischen (Süsswasser und Brack)

Grüsse
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Hallo und herzlich willkommen!

Gruß
Markus
Derzeit leider keine Kugeln im Bestand... :-/
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der wachsenden Kugelfischgemeinde.

Weißt du zufällig die Artnamen der Kugelfische in Frankfurt?
Gruß
Simon
d11b_comedy

Beitrag von d11b_comedy »

Zoo & Co FFm hat:
Grüne Gugelfische
liegende 8
dann asselkugel
und noch eine Süsswasserart.

Ich fahre morgen eh wieder hin um diesmal Hundefutter zu kaufen, dann schaue ich exakt und poste dann nochmal.

Vielen Dank für die freundliche Begrüssung.
Hat jemandErfahrung mit einer Muräne (tile) ?
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich willkommen auch von mir!
sag mal muss diese muräne nicht irgendwann ins meerwasser?
kenne mich da gar niht mit aus, dachte aber mal da was drüber gehört zu haben...
kenne jemanden, der sich sehr gut mit muränen auskennt. wenn du hilfe brauchst, schreib mir mal ne mail, dann schicke ich dir seine e-mail!
martin
ps: hab den text gefunden, den ich meinte: brackwasser ist zwar möglich, meerwasser wird aber empfohlen: http://www.wetwebmedia.com/ca/volume_4/ ... r_eels.htm
der kontakt, den ich meinte, ist der autor dieses textes
d11b_comedy

Beitrag von d11b_comedy »

Vielen Dank für den Link.
Nun meine Muräne ist ja nicht mal 20 cm, also juvenil und fühlt sich daher im Brack sehr wohl. Wenn sie grösser ist muss sie sowieso in ein grösseres Becken und das wird dann Meerwasser sein.
Nachdem jetzt meine 3 grünen Kufis ein paar Tage bei mir sind, färbt sich auch der Dritte jetzt normal, ich dachte schon aufgrund dauerhafter braunfärbung des Fisches würde etwas nicht stimmen.
Aber hat sich erledigt.

Nacher poste ich die zu verkaufenden Arten aus dem Zoo & Co Welke in der Borsigstrasse in Frankfurt.
schinder
Beiträge: 104
Registriert: 05.01.2009 17:07
Wohnort: Hanau

Beitrag von schinder »

Willkommen aus der Nachbarschaft :D

So ne Muräne wäre auch was... Kommt aber erst, wenn ich das Brackbecken erweitere die nächsten 1-2 Jahre... Schöne Tiere...
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Ebenfalls willkommen aus der Nachbarschaft - werden wohl immer mehr hier in der Gegend, die auf den richtigen Geschmack kommen - können ja einen Puffer-Stammtisch machen ;)
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Antworten