Tetraodon /Monotrete Suvattii - Pärchen

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
prometeus2
Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2007 17:05

Tetraodon /Monotrete Suvattii - Pärchen

Beitrag von prometeus2 »

Hallo zusammen, :-)

ich wollte mal nachhören ob jemand hier an einem Suvattii Pärchen Interesse hat ?

Meine beiden "Dicken" haben auch schonmal Nachwuchs gehabt, es sind als definitiv männlein und weiblein (ansonsten muß ich mit den beiden mal zum Patentamt :-) )

Die beiden dürfen so ca 2,5 Jahre alt sein ....
Vielleicht hat ja jemand Interesse....

Viele Grüße
Frank
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
warum gibst du sie denn weg? wo wohnst Du? was willste haben? in was für einem becken sind sie jetzt? womit fütterst du?
martin
Canthigaster valentini 1/1
prometeus2
Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2007 17:05

Beitrag von prometeus2 »

Hi Martin, :-)
weil ich wenigner und weniger Zeit für sie habe.
Ich wohne in 50354 Hürth (4 km von Köln weg).

Meinen Dicken wird "frischer" Goldfisch mit der Zange serviert :-)
"Frisch" deswegen weil die Tiere bis kurz vorher noch gelebt haben .....(die Goldfische werden bis zu letzten Minute vernünftig untergebracht und regelmäßig gefüttert !) ich bin zu der Methode über gegangen weil ich so kontrollieren kann das jeder etwas zu fressen bekommen hat, oder wenn einer der beiden mal nicht mag. Sie haben aber auch schon Guppies, Mollies etc. genommen.

"Was" ich haben will , also hauptsächlich kommt es mir darauf an das sie ein schönes neues Zuhause bekommen. Ich hatte an eine Schutzgebühr von 20 Euro gedacht, für beide.
Wenn mir aber glaubhaft versichert werden kann das sie in ein besonders gutes Zuhause kommen würde ich auch auf die Schutzgebühr verzichten.

Zur "Wohnsituation" meiner Dicken ..... sie haben eine 130 x 40 x 60 Eigentumswohnung ganz für sich alleine :-)
(zugegeben, ein paar Reinigungsfachkräfte - Garnelen - leben auch mit in der Wohnung)
Der Herr wohnt auf der rechten Seite, die Dame auf der Linken :-)

Würde mich freuen wenn sich ein neues Zuhause finden würde.

Viele Grüße :-)
Frank
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo!
Hört sich gut an, hast Du schöne fotos der tiere zum hochladen in die fotogalerie? Da muss sich doch wer finden lassen hier im forum!
Mfg,
Pawel
prometeus2
Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2007 17:05

Beitrag von prometeus2 »

Hi Pawel, :-)

versuchen kann ich´s die Tage mal ...aber wird nicht ganz einfach werden :-)
Mein Dicker hält sich nämlich am liebsten in seiner Jumbo Kokosnuss auf (die größte die ich ein einem Supermarkt je gesehen habe, und die ich ihm zurechtgemacht hab) ...und meine Dicke liegt am liebsten hinter einer Tonröhre .... :-)

Viele Grüße
Frank
prometeus2
Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2007 17:05

Beitrag von prometeus2 »

Hallo, :-)
schade das sich bisher niemand gemeldet hat :-\
Ich hab´s ende Dezember mal geschafft ein Foto von meinem "Dicken" in seiner Kokusnuss zu machen ....ist nicht besonders geworden ...aber man erkennt ihn :-)

Nur ...wie lade ich das hier nochmal hoch ?

Viele Grüße
Frank
prometeus2
Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2007 17:05

Beitrag von prometeus2 »

so sollte es gehen
Bild
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Hi,

ich warte ja schon die ganze Zeit auf einen Anruf von meinem Händler, der mir entweder einen suvattii oder einen miurus besorgen will, das Becken läuft schon ein paar Wochen (mit eingefahrenem Filtermaterial angeimpft und keinerlei Nitritpeak zu beobachten) - Futterfisch bekomme ich auch von ihm soviel wie ich bzw. die Kugel benötigt. Ich würde ja auch schwach werden, wenn Kölle nicht so weit weg von mir wäre. Hach - menno - da will jemand mal das richtige loswerden und dann so weit weg - man ist die Kugel schön!
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

Hallo Frank,

ich habe Interesse. Du hast `ne PN.

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Antworten