pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Welche Art Kugelfisch? Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nici0776
BeitragVerfasst am: 26.04.2009 14:45 Titel: Welche Art Kugelfisch? Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 25.04.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Schweiz

Hallo zusammen

ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe

Um welchen Kugelfisch handelt es sich hier?
Habe 3 Stück davon. Sie sind vermehrungsfreudig, ca. 4-5 cm lang und das Schwanzende ist rot.

Danke für Eure Hilfe
Grüsse Nicole


[/img]

[img]


[/img][/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flitzpantoffel
BeitragVerfasst am: 26.04.2009 15:41 Titel: hallo Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 137
Wohnort: Hagen

das ist ein Tetraodon cutcutia oder auch Glühaugen-kugelfisch wenn ich mich nicht irre
_________________
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 26.04.2009 19:26 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
genau: tetraodon cutcutia.
ich finde diese art besonders schön
leider ist sie im alter recht aggressiv und daher oft schwer zu vergesellschaften.
hast du sie nachgezüchtet?
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nici0776
BeitragVerfasst am: 26.04.2009 19:39 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 25.04.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Schweiz

Beim 1. Mal wurden alle durch das Aufzucht-Netz gefressen Crying or Very sad
Dumm gelaufen. Habe aber daraus gelernt.
Jetzt habe ich Junge, die 5 Tag alt sind. Füttere sie mit Staubfutter und jungen Artemia.

Ich hoffe diesmal funktionierts. Habe nicht soviel Ahnung von Aquaristik.

Habe auch schon wieder Eier seit gestern.

Konnte noch nicht herausfinden welches das Weibchen und welches das Männchen ist. Das Männchen müsste jetzt eigentlich über den Eiern brüten, soviel ich weiss. Ich denke, ich habe 2 Weibchen und ein Männchen, da ich nach kurzer Zeit schon wieder Eier habe.
Grüsse Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 27.04.2009 09:04 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
erzähl doch mal ein wenig mehr über dein becken!
wenn es nicht riesig sein sollte, würde ich eines der weibchen weggeben. achte einfach darauf, welches paar nächstes mal ablaicht und gib dann das weg, das über war. die tiere werden wahrscheinlich noch aggressiver werden. selbst ein paar macht oft schwierigkeiten, selbst in großen becken.
das aufziehen von kugelfischjungen macht eigentlich nur sinn in einem kleinen extrabecken. in solchen netzen überlebt meist nichts.
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flo
BeitragVerfasst am: 27.04.2009 20:23 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 233
Wohnort: Berlin

hi,

schön zu wissen, dass noch jemand anders diese art hält und sogar nachzüchtet.
ich hatte leider pech und habe ein gleichgeschlechtliches paar bekommen.
ich melde also auch schon mal interesse an Smile
mein paar ist übrigens sehr friedlich.

grüße flo


Zuletzt bearbeitet von flo am 29.04.2009 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 18:42 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
wäre schön, wenn du mal ein paar richtig scharfe fotos zeigen könntest! nicht viele halten diese art und nachzuchten gibts auch nicht grad täglich. besonders toll wären natürlich bilder von den jungen...
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de