Palembang Krank ? Dringende Hilfe benötigt

Moderator: Salokin Tsork

Fame19
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2009 15:51

Beitrag von Fame19 »

Ja es ist die gleiche Art. Diffusor hab ich nicht drin. Nitritpeak hat ich auch noch nicht. Nitritwert liegen bei weniger wie 0,3mg. Im Zoofachladen haben sie mir gesagt, das ich in auch in Süßwasser halten kann. Habe im Internet dann nachgelesen wo mir gesagt wurde, ich soll ein bisschen Salz dazu machen, das würde reichen. Also aus jetziger Sicht sieht es nicht gut aus für mein Kufi, ich denke er wird die Nacht nicht überleben, da er auch nichts mehr Frist. Kann ich noch irgendwas tun oder ist alles getan was man tun konnte?

Viele Grüße,

Flo
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
Fame19 hat geschrieben:Ja es ist die gleiche Art. Diffusor hab ich nicht drin. Nitritpeak hat ich auch noch nicht. Nitritwert liegen bei weniger wie 0,3mg. Im Zoofachladen haben sie mir gesagt, das ich in auch in Süßwasser halten kann. Habe im Internet dann nachgelesen wo mir gesagt wurde, ich soll ein bisschen Salz dazu machen, das würde reichen. Also aus jetziger Sicht sieht es nicht gut aus für mein Kufi, ich denke er wird die Nacht nicht überleben, da er auch nichts mehr Frist. Kann ich noch irgendwas tun oder ist alles getan was man tun konnte?
nein, es ist ja im prinzip gar nicht getan, was man tun könnte.
ich gehe mal satz für satz vor:
wenn es ein biocellatus ist, braucht er brackwasser und nicht ein bisschen salz.
ein diffusor iist, wie hier an mehreren stellen auch zu lesen ist, ein muss für kugelfische. warum ist keiner drin?
am seltsamsten ist die aussage: "nitritpeak war noch keiner" warum hälst du dann fische in dem becken? damit sie ihn noch mitkriegen?
ein nitritwert von weniger als 0,3 (was heißt das? der test kann nicht genauer messen oder 0,29?) ist eigentlich auch nicht o.k.: nitrit sollte gar nicht nachweisbar sein.
aber wenn der fisch die nacht eeh nicht übeerlebt, ist das ja jetzt auch alles egal...
ich empfehle dir, im sinne der noch lebenden fische, dich nicht so sehr auf aussagen deines zoohändlers und von irgendjemandem im internet zu halten, sondern dir mal ein ordentliches aquaristikbuch zu holen und dann solche fische zu halteen, die auch zusammen passen. wenn man sich ein wenig wissen anließt, ist die aquaristik gar nicht so schwer. aber einfach irgendwelche fische in ein becken schmeißen, geht halt auch nicht.
martin
Canthigaster valentini 1/1
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Fame19 hat geschrieben:Nitritwert liegen bei weniger wie 0,3mg. Im Zoofachladen haben sie mir gesagt, das ich in auch in Süßwasser halten kann.

Viele Grüße,

Flo
Hi Flo,

Brackwasserkugelfisch, also benötigt er zum normalen, gesunden Leben auch Brackwasser

0,3mg ist schon heftig - ich hab ja schon Panik bei 0,05mg geschoben und mehrfache 80%ige Wasserwechsel am Tag gemacht, solange, bis KEIN Nitrit mehr nachweisbar ist. Und am besten (speziell für Nitrit!) einen Tropfentest, der hochauflösend ist, wie von JBL
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Fame19
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2009 15:51

Beitrag von Fame19 »

Hallo,

Ich muss sagen, war immer zufrieden mit der Beratung bei meinem Zoofachhändler, doch bei dem Kugelfisch war diese dann ja mal mehr als schlecht! Danke für die Hilfreichen Tipps (z.B. Buch, Diffusor usw.). Mit dem Nitritwert hab ich mich auf der Skala verschaut, liegt bei 0,0mg. Restliche Wasserwerte sind alle ok.

Viele Grüße,

Flo :D
Antworten