pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gekauft als Palempang... Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melroy
BeitragVerfasst am: 19.05.2009 11:08 Titel: Gekauft als Palempang... Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 9

Hi, habe mir heute einen KuFi gekauft.
Welche Rasse das ganz genau war, war eigentlich nicht so wichtig.
Hab mich von meinen Augen leiten lassen und fand diese Art am niedlichsten ^^

Trotzdem will man natürlich wissen was es genau ist.

Der KuFi hält bei den Fotosessions natürlich nicht ruhig, daher ist die Quali leider nicht die beste, aber ich versuch es weiter.

Aktuell ist der Kufi 3,5cm gross. Zumindest hat er sich mal durch die scheibe messen lassen Smile

Bilder:





Ich halte auch einen biocellatus für möglich.
_________________
Gruss
Melroy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 19.05.2009 12:18 Titel: Re: Gekauft als Palempang... Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,

Melroy hat Folgendes geschrieben:

Ich halte auch einen biocellatus für möglich.


wieso auch? was denn sonst?
deine einkaufstaktik scheint mir niccht sehr klug, dir erst irgendeinen fisch zu kaufen und dich dann hinterher zu informieren.
es handelt sich um die art tetraodon biocellatus: http://kugelfischforum.de/index.php?id=tetraodon0&tx_lkfishlist_pi1[showUid]=161&cHash=29ec764251

da du noch keine ahnung von kugelfischen zu haben scheinst, lies dir mal die allgemeinen artikel durch! u.a. diese:
http://kugelfischforum.de/index.php?id=allgemein
http://kugelfischforum.de/index.php?id=schnecken
http://kugelfischforum.de/index.php?id=brackwasser
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melroy
BeitragVerfasst am: 19.05.2009 14:18 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 9

Ok, ich hab mich etwas dämlich ausgedrückt ^^

Etwas längere und hoffentlich besser ausgedrückte Version Smile

Ich hab schon seit einiger Zeit ein Aquarium (normales gesellschaftsbecken) was meine Freundin mit in die beziehung gebracht hat.
Mit der Zeit habe ich an der Aquaristik auch Gefallen gefunden.

Aber Mollis und Neons usw sind halt "Allerweltsfische".

Bei irgenteinem Besuch im Zoogeschäft hatte ich mal einen grösseren Palempang (5-6 cm und so jedenfalls die Beschriftung) gesehen.
So einer sollte es sein.

Danach habe ich dann recht viel hier und in anderen Foren gelesen.

Auch habe ich von der häufigen "Verwechselung" von palembangensis und biocellatus gelesen.

Vorhin habe ich dann nach sechswöchigem einfahren des Aquariums endlich den KuFi gekauft. Nach dem Gespräch des Verkäufers der diese "Verwechselung" irgentwie nicht ganz verstanden hat oder verstehen wollte und weiter der festen Überzeugung war das Palembang nur von palembangensis kommen kann, war ich selbst so verwirrt das ich hier nochmal nachfragen wollte. Da ich ja scheinbar einen palembangensis gekauft hatte, aber doch bisher dachte das es ein biocellatus wäre.
Was Du mir bestätigt hast und meine Welt wieder in Ordnung ist Smile

P.S.: Schneckenbecken ist vorhanden, damit hab ich vor ca. 3-4 Wochen angefangen.
_________________
Gruss
Melroy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flo
BeitragVerfasst am: 19.05.2009 15:29 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 233
Wohnort: Berlin

Melroy hat Folgendes geschrieben:
Da ich ja scheinbar einen palembangensis gekauft hatte, aber doch bisher dachte das es ein biocellatus wäre.
Was Du mir bestätigt hast und meine Welt wieder in Ordnung ist Smile


hi,

ich seh immer noch nicht ganz durch bei dir Surprised
aufgrund der schönen pflanzen auf den fotos muss ich jetzt mal nachfragen,
hast du für den kufi ein brackwasseraquarium einfahren lassen oder schwimmt der in dem von dir erwähnten gesellschaftsbecken?

grüße flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melroy
BeitragVerfasst am: 19.05.2009 18:43 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 9

Nein, nicht im Gesellschaftsbecken.
Er hat ein eigenes Becken. (noch 60l) später dann mit Option auf Umzug in ein 120er.
Laut Laden, ist der KuFi in Süsswasser gezüchtet und war bisher nur in Süsswasser, daher hab ich mich dazu entschieden auch den "einfacheren" Weg von Süsswasser statt Brackwasser zu gehen.
_________________
Gruss
Melroy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flo
BeitragVerfasst am: 19.05.2009 18:54 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 233
Wohnort: Berlin

hi,

das sind sind alles wildfänge, keine nachzuchten.
wenn du bei deiner entscheidung bleibst, wirst du vermutlich nicht lange freude an dem kleinen haben.

grüße flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 20.05.2009 08:37 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
genau. da er jetzt sein eigenes becken hat und ja später auch ein artgerechteres 120-er kriegen soll, kauf dir demnächst bitt meersalz im aquaristikshop und fang an, aufzusalzen!
alles andere hört sich für den anfang ja schon mal gut an...
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de