C. travancoricus farblos, schwarze Augen, mager

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
zorono
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2008 21:05

C. travancoricus farblos, schwarze Augen, mager

Beitrag von zorono »

Hi,

habe ein kleines Problem mit einem meiner Zwerge:
Geschlecht: weiblich
Symptome: frisst, ist aber am nächsten Tag auffällig mager (va. im Vergl. zu ihren Artgenossen); bleiche Farbe (keine Kontraste mehr); schwarze Augenumrandung; Darm rot/entzündet (? bin mir nicht sicher)
Alter: knapp über ein Jahr
Bisherige Behandlung: Salzzugabe (sehr leichtes Brack) seit einem Tag, aber keine Besserung

Die anderen Fische im Aquarium sind nicht betroffen, das Ganze geht jetzt schon etwa zwei Monate, habe sie aber zur Behandlung in ein Quarantänebecken gesetzt.

Wäre für jede Hilfe dankbar, der Zustand ist wohl nicht lebensbedrohlich, dennoch wüsste ich gern was ihr fehlt...

LG Miri
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
schau mal, ob du hier http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... en/Wuermer etwas findest.
martin
Canthigaster valentini 1/1
sissi
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2008 19:26
Wohnort: saarland

Beitrag von sissi »

hallo,

ich würde auf Fräskopfwürmer tippen.

LG Nicole
Antworten