Erbsen und Garnelen??

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Mienchen
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2009 21:50

Erbsen und Garnelen??

Beitrag von Mienchen »

Hallo...

in ca. 3 Wochen sollen 4 Erbsen einziehn... haben ein schönes 240l Asienbecken eingerichtet. 6 Fünfgürtelbarben (werden noch 6 zukommen), eine Apfelschnecke und einige Red Fire leben schon dort...
Sollen die Nelchen raus, oder haben die eine Chance zu überleben??
Die Apfelschnecke wird sicher angeknabbert, oder?

Liebe Grüße,
Marina
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
und herzlich willkommen.
Die AS wird sicher angeknabbert, also raus.
Garnelen können gut gehen. Ich habe beides schon erlebt. Der eventuelle Nachwuchs ist aber ganz sicher Lebendfutter. :wink:

Die Barben scheinen mir ziemlich ruppig...
Kann sein, daß die Zwerge sich zurückziehen und du wenig von ihnen siehst.
Muß aber nicht sein, deshalb wünswche ich dir mal Glück bei der Vergesellschaftung.
Berichte mal. :wink:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Mienchen
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2009 21:50

Beitrag von Mienchen »

Hi,

dann warte ich mit dem Aufstocken der Barben erst mal noch und schau mal wie es läuft. Bisher finde ich sie sehr ruhig, ganz anderes als Moosbarben, etc...
Apfelschnecki kommt raus, die hab ich lieb ... Garnnelen werde ich dann ein paar drin lassen udn beobachten. den Nachwuchs dürfen sie gerne wegnaschen... :wink:

Bin schon ganz aufgeregt und freu mich so auf die Kugels... das Schneckenbecken läuft auch langsam über - wird Zeit :)

Liebe Grüße...
Antworten