Frostfutter für Kuglis Wörtlich nehmen????

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
tearsoftime
Beiträge: 35
Registriert: 01.05.2007 13:53
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Frostfutter für Kuglis Wörtlich nehmen????

Beitrag von tearsoftime »

Ich war vor ein paar Tagen im Urlaub gewesen und meine Bekannten haben sich um meinen MBU gekümmert.
Nun stellten sie sich die frage ob es gesund ist den Kugelfisch gefrorenes Futter zu geben oder es lieber vorher anzutauen...
Füttere meinen MBU mit Muschelfleisch, Schrimps und Garnelen neben Lebendfutter. Ich habe aber hingegen gehört das antauen nicht gut ist.
Wie macht ihr das...will das Beste für meinen Norbert...
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
tearsoftime
Beiträge: 35
Registriert: 01.05.2007 13:53
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von tearsoftime »

problem ...durch seine Gier besteht wirklich nicht den auch einer Chance das es im Wasser auftaut...Und immer Eis??? nicht gut für den Magen :lol:
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo, ich taue das futter immer im wasserbad vorher auf, gerade weil meine fische größere stücke runterschlingen. Habe auch mal gehört das es gefroren nicht gut für den magen der fische ist. Taut man das futter im heissen wasser auf, sollen nährstoffe verloren gehen.
Mfg,
Pawel
Lotti
Beiträge: 88
Registriert: 15.04.2007 22:40
Wohnort: Halle & Hemeringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti »

Huhu,

ich taue das Futter für meinen Dicken auch immer auf - es sei denn es gibt Zappelndes :D .
Gegen den Nährstoffverlust tropfe ich - in unregelmäßigen Abständen - Vitamine auf das Futter

Also er gedeiht prächtig :lol:

LG; Lotti
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
Boatschafter Ichtos
Beiträge: 49
Registriert: 27.04.2007 17:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Boatschafter Ichtos »

Nicht zuletzt in Anbetracht der klimatischen Verhältnisse in den Heimaten der Kugelfische, würde ich ebenfalls annehmen, daß Eis wenig vorteilhaft für deren Physis ist.
Antworten