Endlich voll dabei (smile)

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Endlich voll dabei (smile)

Beitrag von Salokin Tsork »

Hi Leute,
ich bin noch garnihct dazu gekommen mich hier vorzustellen.
Dies hole ihc nun nach.

Meine Name ist Niko und ich bin ein 17 jähriger Schüler aus Ostfriesland.
Meine Interessen sind natürlich die Aquaristik; EDV und Musik....
Ich habe mittlerweile 3 Becken (130L, 200L, 240L) und ich befürchte mehr hält die Statik auch nicht.^^
Mein kleines Becken ist mit feinem Sand und Lochsteinen eingerichtet. Der Besatz besteht aus Yellows, Silberbeilbäuche, Rotaugenmoenkhausia, verschiedenen Panzerwelsen, Rüsselbarben und Ancistrus.
Mein großses Becken ist mit schwarzem Kies und einer riesigen Mangrovenwurzel eingerichtet. Besatz: Skalare, L1, Ancistrus, Feuerschwanz, Engelsantennenwelse, Rückenschwimmende Kongowelse, Panzerwelsen, Rüsselbarben und 2 Colomesus Asellus.
Ich bin diesem Forum beigetreten, da ich noch einArtbecken für Kugelfische einrichten wollte. Ich habe von euch eine sehr gute Beratung erhalten und letzten endes habe ich auch meinen neuen Kufis in diesem Forum gefunden.
Seit 3 Wochen ahbe ich noch ein 200L Becken eingerichtet mit Sand und jeder Megne Wurzeln. Und heute sind endlich meine Neuen Kufis eingezogen.
Es handelt sich dabei um 3 Monotrete Palembangensis.
Das geilste and er Sache ist, dass es sich laut Vorbesitzer um deutsche Nachzuchten handelt(stolz^^).
Ein fetter Dank geht an den User Adde, der mir die Fische nicht nur überlassen sondern sogar gebracht hat :D .
Jetzt freue ich mihc auf viele schöne Jahre mit diesen Wunderschönen Tieren.
Thx fürs Lesen und Gruß Niko
Bild
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
Glückwunsch zu deinen neuen M. palembangensis. Wie groß sind sie?
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Na ja kann ich nihct ganz genau sagen ich werde sie mal vermessen.
Aber der größte (Bud Spencer) geht an die 12cm und der mittlere (Chuck Norris) hat ca 8-10cm und der kleine (Superman) hat ca 6cm.
Es sind wirklich sehr schöne Tiere.
Ich hätte sie mir nihct so schön vorgestrellt^^
Bild
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich willkommen!
schön, dass das mit dem austausch hier so schön klappt, in letzter zeit!
sind die fische von adde die, die auch in der damaligen amazonas-ausgabe vorkamen?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Ja es sind die f1 von adde.
die tiere sind echt toll.
Bild
Antworten