Back again! Tetraodon duboisi

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Zwergkugelfisch
Beiträge: 56
Registriert: 30.12.2007 15:33
Wohnort: Stuttgart

Back again! Tetraodon duboisi

Beitrag von Zwergkugelfisch »

Hallo ich melde mich mal wieder zurück!
Nachdem mein zwerg an pfingsten gestorben ist plane ich mir jetzt einen Wabenkugelfisch zuzulegen! Weis einer ne Bezugsquelle?
Mfg
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
nein, die kommen nur extrem selten in den handel und die wenigen, die ich bisher gesehen haben, sahen eher aus wie schmutzige miurus und nicht so toll, wie der auf dem bild in der artengalerie.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Zwergkugelfisch
Beiträge: 56
Registriert: 30.12.2007 15:33
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Zwergkugelfisch »

wo bekommt man einen miururs ioder suvattii her?
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Sarah22 hat geschrieben:Schau mal hier:

http://www.pufferforum.net/forum/viewtopic.php?t=836
Nicht mehr aktuell ;-)
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

bratfass hat geschrieben:
Sarah22 hat geschrieben:Schau mal hier:

http://www.pufferforum.net/forum/viewtopic.php?t=836
Nicht mehr aktuell ;-)
Hast du etwa zugeschlagen?!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Sarah22 hat geschrieben:Hast du etwa zugeschlagen?!
Hi Micha,

:shock:
nun lass dir nicht jedes Wort aus der Nase ziehen!
Mitfahrzentrale o.ä.?
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Fips hat geschrieben:
Sarah22 hat geschrieben:Hast du etwa zugeschlagen?!
Hi Micha,

:shock:
nun lass dir nicht jedes Wort aus der Nase ziehen!
Mitfahrzentrale o.ä.?
Nee, nix Mitfahrzentrale - ich fahr um halb vier los, daß ich so um 6 bei Frank einschlage und hole die Ehegatten ab. Decken, Eimer, Sauerstofftabletten und vollgetankt. Wenn ich heute abend (hoffentlich unbeschadet und heil) wieder hier eintreffe, ist der Tank geleert, aber für die beiden hübschen nehm ich das gerne in Kauf.

Vorhin bei meinem Händler noch Futterfische (Karauschen) geholt, ihm gleich gesagt, daß er seine Suche nach einem palembangensis, miurus oder suvattii aufgeben kann und die Goldis in mein kleines 70er Becken, daß ich glücklicherweise (in weiser Vorausahnung ;)) noch ohne Fische weiterlaufen lassen habe, mit einer Handvoll Wasserpest und einem Höhlenstein rein gesetzt, damit die beiden heute abend was zu essen habe. Frank hat sie am Montag das letzte Mal gesättigt und vor dem Transport noch mal füttern, fanden wir beide nicht unbedingt angebracht.
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Ok,jetzt ist es 20.30 Uhr.
Erzähl doch mal,wie es gelaufen ist und vorallem,wie es den Dicken nun geht!?

LG
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Sarah22 hat geschrieben:Ok,jetzt ist es 20.30 Uhr.
Erzähl doch mal,wie es gelaufen ist und vorallem,wie es den Dicken nun geht!?

LG
Hi,

nicht so ungeduldig - ich bin um 18:30Uhr bei Frank eingetroffen (Stau auf der Rheinbrücke und dann noch verfahren ;-)) - bis ich die beiden sicher verstaut hatte und wieder losgefahren bin, war es dann schon kurz vor 20:00Uhr. 3/4-10 war ich zuhause und hab die beiden Brötchen befreit, dann eine halbe Stunde mit einer frischen Karausche vor der Nase rumgewedelt - nada, kein Hunger bzw. Appetit - Frank meint ich solls morgen nochmal versuchen, sie würden sich manchmal ein wenig bitten lassen - ich schiebs mal auf den Transportstreß.

Jetzt wos Licht aus ist ist im Becken, schwimmen beide rum und erkunden das Becken, sind aber absolut friedlich, seine Kokosnuss (die hat mir Frank mitgegeben) hat der Dicke schon entdeckt, war auch mal kurz drin, düst aber im Augenblick durchs Vallisneriengestrüpp.

Werde morgen weiter berichten
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi Micha,
coole Sache!
Mach am besten einen eigenen Thread auf zum berichten.

Glückwunsch und viel Spaß!
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Hi,

selbstredend, hätte ich sowieso gemacht, ich kapere ungerne fremde Freds ;)
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
den suvattii bekommst du zur zeit hier: http://www.welsworld.de/Zierfische/Sons ... 78Genms7Pa
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
lina33
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2009 18:36

Beitrag von lina33 »

Bin ja noch neu hier! Aber danke für die vielen Infos in dem Thread...
Gruß Lina mit der Feuershow
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
im Zoologischen-Botanischen Garten in Stuttgart soll es laut der Bestandsliste vom 01.01.09 den Tetraodon duboisi geben. Wenn T. schoutedeni in der Natur ausgestorben sein soll, könnte T. duboisi ein ähnliches Schicksal erfahren haben. Soweit ich weis kommen beide Arten im selben Lebensraum vor.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Antworten