stelle mich dann auch mal vor

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
Tobi
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2009 18:13
Wohnort: Plön

stelle mich dann auch mal vor

Beitrag von Tobi »

Hallo! Mein Name ist Tobias, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden Deutschlands. Ich bin seit 19 Jahren begeisterter Aquarianer, habe über Kaltwasserfische, tropische Süßwasserfische, Wasserschildkröten ect eigentlich schon vieles gehalten und auch teils gezüchtet. Seit etwa 6 Jahren bin ich der Riffaquaristik verfallen und nenne ein 120 Liter Miniriff mein eigen, dass von Weichkorallen, Anemonen über Steinkorallen, Clownfischen und Seesternen, Seeigeln usw besiedelt wird.
Vor etwa zwei Monaten habe ich ein Brackwasserbecken eingerichtet das mit feinem Sand der Ostsee, Steinen und schönen Mangrovenwurzeln bestückt wurde. Hier leben seitdem zwei grüne Kugelfische (Tetraodon nigroviridis) sowie eine Strandkrabbe die für die Futterresteverwertung verantwortlich ist :)
Die beiden Kuglis werden mit allerlei Köstlichkeiten gefüttert die ich ihnen aus der nahe gelegenen Ostsee fange. Hierzu gehören Schnecken, Garnelen, kleine Krabben, Meerasseln und Miesmuscheln.
Ich würd euch ja gern Bilder einstellen doch habe ich keine Ahnung wie das geht??
viele grüße
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi und willkommen,
schön wenn man so einen Lebendfuttervorrat vor der Haustür hat :lol:
Deine Bilder kannst du in der Fotogalerie hochladen, dort findest du auch deine persönliche Galerie.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi Tobi,
das ist kein T. nigroviridis auf deinem Bild, das ist ein T. biocellatus.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Tobi
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2009 18:13
Wohnort: Plön

Beitrag von Tobi »

@Ron
das dachte ich mir auch irgendwie, danke! ;)
Antworten