Welche Schneckenzucht ???????????????????

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
laganya
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009 13:59
Wohnort: Frankfurt

Welche Schneckenzucht ???????????????????

Beitrag von laganya »

HAllo,

ich möchte für 2 Palembangs (die ich mir noch zulegen werde) eine Schneckenzucht starten.
Nun weiß ich leider nicht, wie groß diese Zucht sein muss. Die einen schreiben von einem 20 Liter Becken das ausreichen soll, der andere sagt, dass es eine Regentonne sein muss weil es sonst nicht langt.

Wer hat denn zwei Tetraodon biocellatus, und kann mir sagen was ich nun tun soll? Becken oder Regentonne (wobei diese nur auf dem Balkon stehen kann). Wie soll ich füttern wenn keine Schnecken mal da sind, spricht, welche Muscheln und Schalentiere sind ähnlcih wie SChnecken?

Brauchen sie täglich SChnecken oder nur ab und zu?????
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
organics
Beiträge: 65
Registriert: 22.07.2009 10:45
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von organics »

moin also ich habe in meinem schneckenbecken so an die 80 posthörner und jedemenge turmdeckelschnecken in einem 54l aquarium!meine bios fressen nur posthornschnecken!turmdeckelschnecken habe ich auch aber die fressen sie nicht!und da es sehr schnell geht das die dinger weg sind denn die kleinen fressen wie wild die schnecken deswegen füttere ich abwechseld!d.h rote mückenlarven,bachflohkrebse,schneckenetc.am besten alles frisch da gehn sie richtig ab!!!muscheln sind eher schlecht die kriegen sie nicht auf also kannste das vergessen!die schnecken müssen aber so gross sein das sie in den mund des kugelfisches passen sonst wenn sie zu gross sind lutschen sie dinger nur aus oder fressen sie an und die schnecke stirbt und verpestet das becken!!!!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

lg
Antworten