Wie füttert ihr?

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
laganya
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009 13:59
Wohnort: Frankfurt

Wie füttert ihr?

Beitrag von laganya »

Hallo,

nun sind endlich meine 3 Bio´s in ihr neues zuhause eingezogen. Nun kommen bei mir fragen auf bezüglich der Fütterung.

Erstmal gab es rote Mückenlarven, diese wurden von allen gegessen. Nun möchte ich gerne ein paar SChnecken reinmachen. Meine Angst ist nur, dass ein Fisch mehr ist und somit einem anderen die Schneckcen wegisst.

Wie bekomme ich es hin, dass es ziemlich gleichmäßig gefüttert wird???
Oder soll ich sie mit Pinzette füttern?
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Hi,

ich würde entweder, wie du schon gesagt hast mit der Pinzette füttern oder einfach genügend( falls vorhanden) füttern.
Niko
Bild
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

moin also ich würde einfach zu sehen das immer genügend schnecken drin sind. so mache ich es immer
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

Moin,

T.biocellatus kann man gut an eine direkte Fütterung per Pinzette gewöhnen.

So reiche ich größere Schnecken damit jede Kugel eine abbekommt und die Füchse nicht einfach nur die Köpfe der Schnecken abbeissen und den Rest vergammeln lassen(wobei das bei den Bios noch geht, Carinotetraodon sind da fauler)
Kleinere Schnecken werden so reingeworfen und bis jetzt wurde auch noch keine Schnecke verschmäht, selbst Turmdeckelschnecken nicht.

Ein top Kugelfutter sind Mysis und auch größere gefrorene Garnelen. Das Schöne ist, das dieses Futter auch einen leichten Abnutzungeffekt auf die Zahnplatten hat - jedenfalls nicht weniger als eine mikrige Blasenschnecke
:wink: - aber Schnecken ersetzt das nicht.
Die Mysis reicht ich gerne im angetauten Würfel - ich versuche heute Abend mal ein Foto davon zu machen

lg
1/1 C.lorteti
4 T.biocellatus
laganya
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009 13:59
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von laganya »

[quote="Markus Schulz"]Moin,

Die Mysis reicht ich gerne im angetauten Würfel - ich versuche heute Abend mal ein Foto davon zu machen

lg[/quote]

da bin ich ja mal gespannt : )

Sag mal müssen die Schneckenhäuser denn kaputt gehen. Meine Bio´s machen die Häuschen (Posthornschnecken) nämlich nicht kaputt sondern leeren sie nur.

Wenn sie diese wirklcih kaputt knacken sollen, wie kann ich das denn in irgendeiner Form beeinflussen oder sie dazu kriegen?
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

Moin,

sclechtes Bild, aber man sieht was gemeint ist:

Bild

Lg Markus

Bild
1/1 C.lorteti
4 T.biocellatus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin markus,
schönes ding!
könntest du bitte das zweite foto auch gleich in die fotogalerie vom biocellatus hochladen, bitte?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

done :wink:
1/1 C.lorteti
4 T.biocellatus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

tanks!
martin 8)
Canthigaster valentini 1/1
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

laganya hat geschrieben: Sag mal müssen die Schneckenhäuser denn kaputt gehen. Meine Bio´s machen die Häuschen (Posthornschnecken) nämlich nicht kaputt sondern leeren sie nur.
Wenn sie diese wirklcih kaputt knacken sollen, wie kann ich das denn in irgendeiner Form beeinflussen oder sie dazu kriegen?
sie sollten sie schon knacken , probier es mit kleineren schnecken (4-5mm?)oder quellblasenschnecken( die sind nich so hart )

hier mal ne scala ich bevorzuge die beiden mittleren größen

Bild
Das Leben ist hart und ungerecht !
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Martin Hi. hat geschrieben: schönes ding!
Aber Hallo!
Klasse Bild!
:!:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Antworten