Neuzugang

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Mianina
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2009 21:28
Wohnort: im Harz

Neuzugang

Beitrag von Mianina »

Hallo zusammen, :D
ich bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen.
Bin 27 und Kugelfischvergötterer wie Ihr.
Mein Bestand 1 Mbu ,1 Nil, 4 Grüne und 2 Rotaugen.
Hab auch gleich zu Anfang eine Frage ich habe jetzt überall gegoogelt ,nachgefragt und gelesen aber keiner kann mir die Frage beantworten :? wie alt Kufis (gut bei den grünen weiß ichs ) werden wiss t ihr es,würd mich über Info freuen.
Dank.
Alles Liebe Mia
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Mianina
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2009 21:28
Wohnort: im Harz

Beitrag von Mianina »

Hallo,
wollte nur danke sagen für die nette Begrüßung .....
Daniela79
Beiträge: 84
Registriert: 22.10.2008 10:46
Wohnort: Kreis Ahrweiler

Beitrag von Daniela79 »

Hallo Mia,

ich fahr mal die Fahnen und Trompeten für dich aus, weil dich keiner begrüßt hat :lol:

Also herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Auch wenn die Begrüßung mager ist, hier sind wirklich prima Leute mit viel Ahnung die dir helfen können.

Freut mich zu lesen das du einen Mbu hast...ist ja eher selten hier.
Wie hälst du ihn denn? Wie groß ist das Becken und der Mbu selbst?

Liebe Grüße
Dani und der dicke Manfred<--Mbu
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können!
Daniela79
Beiträge: 84
Registriert: 22.10.2008 10:46
Wohnort: Kreis Ahrweiler

Beitrag von Daniela79 »

Achso...die Frage
Beim Mbu habe ich gelesen das sie an die 30 Jahre werden können, allerdings schätze ich mal das es in Gefangenschaft wohl deutlich weniger sind.
Aber vielleicht weiß es hier jemand besser...

Dani
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können!
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ein ganz herzliches willkommen auch von mir!
zu der frage kann ich nichts sagen...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Mianina
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2009 21:28
Wohnort: im Harz

Beitrag von Mianina »

Hallo,
ohh erleichtert grin ...
Der Schatz ist jetzt erst 20 cm groß er war könnte man sagen ,ein Notkauf ,er hat nur ein Auge und war ganz ganz extrem abgemagert ich muss ehrlich gestehen das ich als ich ihn mitgenommen habe nicht daran geglaubt habe das er durchkommt weil er z.b 3 St. gebraucht hat bis er die Schnecke überhaubt gefunden hat.Aber jetzt ist er rund und prall nimmt mir die Muscheln schon aus der Hand wenn ich komme...er sitzt momentan in einem 120er Becken will aber so schnell es geht ne Nummer höher gehen.Danke für die Antwort....ist echt schwierig das mit dem Alter rauszufinden...
L.G Mia
Mianina
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2009 21:28
Wohnort: im Harz

Beitrag von Mianina »

also 1,2 meter sorry
Daniela79
Beiträge: 84
Registriert: 22.10.2008 10:46
Wohnort: Kreis Ahrweiler

Beitrag von Daniela79 »

Mhh, unser Dicker ist mittlerweile über 40 cm groß und verfressen ohne Ende.
Wo hast du deinen denn gelauft?
Ein 120er Becken ist ja arschknapp, oder? Als Manfred so klein war wie deiner hatten wir ein 1,50x0,60m-Becken und das war schon knapp, weil er den ganzen Tag wie ein Irrer durchs Becken saust.

Kannst mich ja mal anschreiben, würde mich freuen.

Dani
Zuletzt geändert von Daniela79 am 23.06.2011 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können!
Mianina
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2009 21:28
Wohnort: im Harz

Beitrag von Mianina »

Ja würd mich freuen mit dir Kontakt zu halten.
Ich weiß ist knapp aber bin schon auf der Suche nach was größerem,den
das schlimmste ist was ich festgestellt habe.....er kotet auch ohne ende und die Pumpe nimmt das nicht auf da es sich immer in den Pflanzen verfängt.Wie ist das bei euch und was kann man dem Kleinen noch an Futter anbieten momentan bekommt meiner nur Muscheln(tiefgefroren)und Schnecken.
L.G Mia
Antworten