Hallo erstmal!

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
Fischziska
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2009 18:49

Hallo erstmal!

Beitrag von Fischziska »

Hallo erstmal! :lol:
Ich heiße Franziska, bin 13 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.
Ich habe ein Mittelamerika-Biotopaquarium (naja fast bis auf die ca. 50 Apfelschnecken) mit 63l.
Nun hab ich noch ein 63l Aquarium geschenkt bekommen. Das war auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Ich weiß nicht, wie&wo aber irgendwie bin ich auf Erbsenkugelfische gestoßen.
Diese haben mich sofort fasziniert. Und deshalb habe ich mich quer durchs Forum gelesen und schließlich auch noch angemeldet.

Ich hoffe (ich bin mir sogar sicher), dass ich die Wissenslücken hier noch schließen kann.
Liebe Grüße,
Franziska
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

hallo franziska, willkommen im board :|
Das Leben ist hart und ungerecht !
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Hallo und herzlich willkommen.

Ich habe mir gestern noch 4 Erbsen gekauft.^^
Sind die bei euch denn verfügbar oder wird das ne lange Suche?
Was für wissenslücken haste denn noch?
Gruß Niko
Bild
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich willkommen!
60l sind meiner meinugn nach fpr diese art zu wenig, zumindest wenn man mehr als einen halten will.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Fischziska
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2009 18:49

Beitrag von Fischziska »

@ Nico:
Die Erbsen hab ich bei den großen Zoogeschäften (dehner, megazoo...)
noch nirgends gesehen. Allerdings gibt es sie bei mir in der Nähe in einem kleinen Aquariumgeschäft zu kaufen.
Wissenslücken gibts noch bei der Vergesellschaftung. Dazu werd ich im Bereich "Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen"
noch was schreiben.

lg
Franziska
Antworten