Welchen Kufi für 300l Becken

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
noPeanuts23
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2009 14:24

Welchen Kufi für 300l Becken

Beitrag von noPeanuts23 »

Hallo zusammen,
will mir demnächst ein 300l becken zulegen und will mir nen kufi (oder mehrere falls möglich is) und wollt jetzt mal fragen was da in frage kommt hab mir auch schon zwei angesehn aber da gibts viele ungereimtheiten was die beckengröße angeht die einen sagen 80l reicht aus die andren reden von 1000l becken!!!!! und wies da dann mit der vergesellschaftung mit andren fischen aussieht..........vielen dank im vorraus für eure hilfe
Mfg Dennis


Meine zwei favoriten:
Augenfleck-Kugelfisch (Tetraodon biocellatus)
Papagei-Süsswasserkugelfisch (Colomesus Asselus) (gruppenhaltung??)
köönt mir ja noch welche empfehln :D
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

Canthigaster valentini 1/1
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
schau doch einfach mal ins Kugelfischwiki links oben, dort sind so ziemlich alle Arten aufgelistet. In 300l kann man die meisten Süßwasser- und Brackwasserarten halten, die ganz Großen brauchen natürlich über 1000l.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
noPeanuts23
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2009 14:24

Beitrag von noPeanuts23 »

wie is das mit dem brackwasser eigentlich is das einfach oder schwer so ein AQ zu halten (hab seit 2 Jahren jetzt ein AQ also fortgeschritten wrd ich mal behaupten)????
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

Canthigaster valentini 1/1
noPeanuts23
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2009 14:24

Beitrag von noPeanuts23 »

hmmmmmmm tendier dann mal jetzt eher zu nem erbsenkugelfisch oder was meint ihr :?:
noPeanuts23
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2009 14:24

Beitrag von noPeanuts23 »

welche schnecken nehm ich da am besten??? und welcher bodengrund is am besten geignet???? hab zwar schon gegoogelt aber da is immer alles ziemlich verworren die einen sagen das und die andren wieder das..............deswegen frag ich jetzt einfach mal hier weil denk mal ihr habt so gut wie alle kufis
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
lies dir doch einfach mal was durch auf der seite hier! wird doch alles schon beantwortet...
http://kugelfischforum.de/index.php?id= ... edingungen
http://kugelfischforum.de/index.php?id=schnecken
martin
Canthigaster valentini 1/1
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

Moin,

das Substrat ist relativ schnuppe, wobei Sand am einfachsten sauber zu halten ist.

Gut kann man alle Carinotetraodon arten und T.biocellatus in so einem Becken halten - nur Arten/Gattungen mischen vermeiden.

lg
1/1 C.lorteti
4 T.biocellatus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
bei bestimmten arten ist es sinnvoll, sie mit sandgrund zu halten. aber auch das wird dann bei den betreffenden arten in den artenlisten dabei stehen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten