pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Der Schwamm für Martin und natürlich auch für alle andere Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Leopardus
BeitragVerfasst am: 12.10.2009 11:29 Titel: Der Schwamm für Martin und natürlich auch für alle andere Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 12.07.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Wildenfels

Hallo! Ich habe mir mal von meinem Kumpel die Olympus geborgt und den Schwamm fotografiert. Die Übersiedlung in die neue Anlage hat geklappt. Im Filter sind paar Stellen, so ca 1 cm im Durchmesser und auch in nem Becken sind zwei Stellen, eine davon konnte ich knipsen. Ich lade die in meine Galerie hoch.

http://www.kugelfischforum.de/forum/album.php?cat_id=228&user_id=596

Sind auch noch paar neue Bilder von den Abeis dabei. Die wachsen gut, haben ca 1 cm zugelegt und liegen jetzt so bei 6 cm mit Schwanz. Der Umgang wird etwas rauer, vor allem beim fressen. Da will jeder Erster sein. Venusmuscheln mögen sie nicht, dafür Nordatlantikschrimps. Da kauen sie sogar mit Genuß auf der Schale rum, wodurch die Zähne gut ausschauen. Weiterhin gibt es Posthörner, Miesmuscheln, paar rote Mückenlarven und ab und an paar Spielfische.
_________________
Wer später bremst ist länger schnell!!!

MfG Ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 12.10.2009 13:37 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
danke für die bilder! leider kann man nicht so sehr viel erkennen, scheinen sehr klein zu sein. wie groß sind denn die größten teile?
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leopardus
BeitragVerfasst am: 12.10.2009 20:43 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 12.07.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Wildenfels

Naja, so ca. 1 cm im Durchmesser. Ist auch ne größere Stelle an der Wurzel auf dem Foto, aber die ist ungünstig zu knipsen, da müsste ich das Becken umräumen. Der Filterschwamm auf dem Bild ist ja ein alter JBL Innenfilter, von dem stillgelegtem 60iger Becken. Die habe ich Zwecks Biomasse in den Riesler gelegt. Da war keine Schwamm drauf, ist also in nem Monat zu der Größe gewachsen. Ich mache nochmal Bilder wenn´s weiter gewachsen ist. Ich denke dem Schwamm gefällt es in der Anlage. Ist ja an mehren Stellen und vor allem auch in nem Becken, was in meinem großen Glas nicht geklappt hat.
_________________
Wer später bremst ist länger schnell!!!

MfG Ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de