MBU ,liegt einseitig auf einzigstem Auge ..Hilfe bitte.

Moderator: Salokin Tsork

Mianina
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2009 21:28
Wohnort: im Harz

Beitrag von Mianina »

Achso... er ist allein, ich sauge aber jeden Abend den Fußboden ab, das ich auch jeden Muschelfleischfetzen erwische.. L.G
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

Mianina hat geschrieben:Mit welchem Mittel entwurme ich am besten? Ich hab hier Panacur ist das ok? Dosierung 1/4 Tablette auf 100 Liter ?
Hallo Mianina,

ich habe beim googlen nur den Einsatz gegen Planarien gefunden (u.a. auch hier im Forum :-)) Ob eine Vierteltablette auf 100 Ltr. reicht, um Endoparasiten zu killen, weiss ich leider auch nicht ...... :?:

Als Vitaminpräparat würde ich mir ein hochdosiertes Multivitamin beim Tierarzt holen. Möglichst kleine Ampullen, Du brauchst nur wenige Tropfen davon, daher kühl und dunkel aufbewahren.

Was Dein Mitleid mit potentiellen Futtertieren angeht, kann ich nur sagen, dass ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Du pflegst einen räuberisch lebenden und sich ausschliesslich carnivor ernährenden Fisch, hast aber Skrupel, ihm die notwendigen Futtertiere anzubieten?!
Sorry, nur "tote" Nahrung von der Pinzette + ein paar Schnecken mag für einen vitalen und hungrigen Kugler ausreichend sein. Artgerecht ist es meiner Meinung nach nicht (Begründung weiter unten ;-)) und um Deinen labilen, schwächelnden Fisch überhaupt wieder zum fressen zu bekommen, reicht es ja ganz offensichtlich nicht.
Überwinde Dich und biete ihm einen Anreiz, seinen Jagdinstinkt auszuleben. Mit der Animation kommt er vielleicht aus der Lethargie und erwacht wieder zum Leben. Und wenn Du ihm nicht gerade `nen Hummer mit reinsetzt, besteht für ihn auch keine Verletzungsgefahr, dazu geht das Erbeuten viel zu schnell. Nehme ein paar halbwüchsige Marmorkrebse, die sind i.d.R. gut zu bekommen und von privat meistens recht günstig. Und packe noch ein paar (so 10 Stück) Zebrabärblinge o.ä. dazu. Selbst, wenn er die nicht frisst, hat er was zu gucken. Kugelfische sind Tiere, die ein bisschen Animation zu schätzen wissen und Abwechslung brauchen.
Dazu ein Beispiel von meinem Suvatti-Pärchen. Die bekommeen ca. 1 - 2 x wöchentlich frischtote Fische von der Pinzette, was gut klappt. Aber nach einigen Wochen machte sich das Weibchen rar. Sie verweigerte die Pinzettenfütterung komplett und das über 4 Wochen lang!!! Der Appetit des Männchens war auch nicht mehr so wie am Anfang. Beide dümpelten bloss noch versteckt herum, keine Interaktionen, keine Balz - nix!
Lange Rede, kurzer Sinn: Vor einer Woche setzte ich einige kleine Goldfische dazu und siehe da, Beide sind wieder voll präsent, zeigen sich auch tagsüber und balzen herum.

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Mianina
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2009 21:28
Wohnort: im Harz

Beitrag von Mianina »

Hallo,

SORRY DAS DIE AnTWORT ERST SO SPÄT KOMMT.....

aber hatte privat sehr viel Stress ...
so nun aber zum Ergebniss... Erstmal muss ich ganz herzlich ,,DANKE,, sagen Coco ist wieder einigermaßen fit .
Ich habe WW gemacht dann erst mit Gyrodol behandelt und dann wieder WW danach mit Spirohexol dann wieder WW und aufsalzen...

Jon October
DANKE für die Hilfe ich war beim TA und hab mir Vitamine geholt und einen Mamorkrebs hat er auch schon verputzt( er ist fast wahnsinnig geworden als er ihn gesehen hat ,lach) Danke für alles


L.G Eure Mianina
Antworten