TDS in Brack

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

TDS in Brack

Beitrag von Janis »

Hallo,

Hier eine Notiz um diese ggf zu Diskutieren:

Als ich vor einiger Zeit mein Caulerpa Ausweichbecken eingerichtet habe, sind dort einige TDS mit reingekommen, bzw waren schon dort drin bevor die Caulerpa und das Salz rein kam.

Interessanterweise haben einige überlebt.

Somit habe ich den Versuch: TDS im Kufi Brack Becken gestartet und angefangen die Kugeln nur mit TDS zu "füttern" und natürlich bei geringer Dichte die Überlebensrate der TDS zu beobachten.

Dabei wurden zuerst 2 Arten von TDS verwendet.

- Helle mit Punkten
- Dunklere

Es scheint dabei wohl keinen Unterschied zu machen um welche es sich handelt.

Da während der "Fütterung" wie beabsichtigt TDS im Sand verschwunden sind, habe ich im Brack Becken im Moment einiges an TDS im Sand.

Stichproben zu folge dürften es sich dabei um etwa 20-40 Stück pro 10cm^2 bei etwa 7cm Bodenhöhe handeln.
Natürlich sind auch Jungtiere dabei.

Grüße
Antworten