Wie alt werden Tetraodon biocellatus???

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
laganya
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009 13:59
Wohnort: Frankfurt

Wie alt werden Tetraodon biocellatus???

Beitrag von laganya »

HAllo,

wollte mal fragen wie alt die Kugelis werden wenn sie gut und artgerecht gehalten werden? Durchschnittlich?!?!?

Danke und Grüße
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
laganya
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009 13:59
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von laganya »

Huhu?

Gibt es hier keinerlei Erfahrung/Wissen?

Der Internet konnte hierzu auch nichts gescheites hergeben...

Grüße
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Ja, das ist so eine sache. Leider werden diese fische nicht so oft artgerecht gehalten. Die durchschnittliche lebenserwartung wird hier in deutschland nicht sehr hoch liegen,- wenn sie überhaupt bei einem jahr liegt :(
Meine t. nigros habe ich nun ca 7 jahre glaube ich (Müsste ich mal im alten forum suchen, gibt es das noch Martin?). Damals waren sie auch schon nicht mehr ganz klein...leider habe ich keine fotos, aber 4cm auf jeden fall denke ich...eher größer...
Vielleicht meldet sich ja noch ein t.bio- halter, der was zum alter dieser fische sagen kann.
Mfg,
Pawel
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

Moin,

ich habe T.biocellatus max 5 Jahre am Stück gepflegt - dann aber auch in gute Hände weitergegeben.
Das älteste Tier was ich gesehen habe war 9 Jahre alt.

lg
1/1 C.lorteti
4 T.biocellatus
Antworten