bilder von monotrete baileyi

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

bilder von monotrete baileyi

Beitrag von Martin Hi. »

moin leute,
wollte euch nur mal drauf hinweisen, dass ich von guilhem, dem admin des französischen kugelfischforums, sehr schöne bilder von seinem monotrete baileyi bekommen habe. sie sind hier zu finden: http://kugelfischforum.de/index.php?id= ... no_cache=1
martin
Canthigaster valentini 1/1
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Wirklich schöne fotos! :D
Dine1608
Beiträge: 23
Registriert: 27.09.2009 09:24
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Dine1608 »

Klasse Bilder....nur frag ich mich grade ob es meinem nicht gut geht oder er einfach nur ein anderer Farbschlag ist *grübel*
So dunkel erscheint mir meiner nie... *noch mehr grübel*

Grüße
Nadine
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
da sieht man doch wunderbar das sich Kugelfische dem Untergrund anpassen.
Schöne Fotos, auch ohne Fetzen ein schönes Tier.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Grübel nicht Nadine - unterschiedlich variierende Farben sind vollkommen normal .
J.
Dine1608
Beiträge: 23
Registriert: 27.09.2009 09:24
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Dine1608 »

Danke Jupp....
Hab mir echt schon Gedanken gemacht, weil meiner anscheinend auch noch ein paar blinde Passagiere hatte, und im Moment wie ein gerupftes Huhn aussieht, weil sie ihn anscheinend grade verlassen *seufz*
Hoffe es geht alles gut und wenn er wieder halbwegs aussieht werde ich auch mal ne Runde Bilder machen.
lg Nadine
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

So wie der Fisch aussieht , nämlich bärbeißig , so ist er auch - sehr hart im Nehmen !
J.
ladigesia
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2009 08:18
Wohnort: ffm

Beitrag von ladigesia »

Dine1608 hat geschrieben:Klasse Bilder....nur frag ich mich grade ob es meinem nicht gut geht oder er einfach nur ein anderer Farbschlag ist *grübel*
So dunkel erscheint mir meiner nie... *noch mehr grübel*

Grüße
Nadine
Sehr schöne Fotos... da könnte man meinen es ist eine andere Art...

Der baileyi meines Sohnes ist aktuell eher "Lehmgelb"... gepflegt wird er bei uns seit Mai 2008 in einem 350 l Becken mit einem Abei und vielen Guppies...
Außer Fisch frißt er nur mehr Fisch...

Aktuelle Fotos habe ich nicht. Das Foto im Anhang sind jetzt 9 Monate alt.

Bild
Ei is das groß... hier die Monsterfotos zum Anschauen:
http://www.krixx.com/baileyi.html
es grüßt der Ladigesia (Roloffi)
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Verschiedene Färbung .....

Beitrag von Jon October »

vielleicht ein Geschlechtsunterschied :?:

Immerhin sieht der Fisch dem Suvatti recht ähnlich und bei dem sind die weiblichen Tiere im Vergleich insgesamt deutlich heller.

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Dine1608
Beiträge: 23
Registriert: 27.09.2009 09:24
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Dine1608 »

Glaube ich nicht, da meiner sich offensichtlich nun wieder wirklich ganz gut erholt hat.
Verzieht er sich in den Bereich mit den Lavasteinen und der schwarzen Rückwand, wird er auch seeehr dunkel mittlerweile.
Liegt er aber vorne im Sand auf Lauer wird er erheblich heller.
Ich denke das die unterschiedlichen Farben wahrscheinlich mehr mit der Einrichtung des Beckens zu tun haben.
Bei meinem denke ich manchmal er spielt "Ich bin ein Stein und keiner findet mich" .....seine Methode auf Beute zu warten :twisted:

Grüße
Nadine
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
es ist doch deutlich zu sehen das der Boden aus hellem Sand besteht und deswegen wahrscheinlich auch der Kufi hell ist. Denn was bringt es einem Raubfisch auf hellem Grund dunkel auszusehen? Der fängt so doch nie einen Fisch.
Allerding kann dieser Unterschied in der Färbung bei den Geschlechtern durchaus auch der Kommunikation dienen. Aber da das Tier ohne Artgenossen lebt, denke ich eher das der 1. Fall zutrifft.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

Dine1608 hat geschrieben:Klasse Bilder....nur frag ich mich grade ob es meinem nicht gut geht oder er einfach nur ein anderer Farbschlag ist *grübel*
So dunkel erscheint mir meiner nie... *noch mehr grübel*
ladigesia hat geschrieben:.....aktuell eher "Lehmgelb"...
Ich bezog mich auf obige Aussagen, von wechselnden Farben war keine Rede. Dazu, wie geschrieben, ist es "nur" eine Vermutung.
Bei meinen Suvattis ist das Weibchen insgesamt heller und kontrastreicher wie der Mann, unabhängig ob Sandboden, Höhle oder Holz ............

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Antworten