t. biocellatus hat braunen Bauch bekommen welche Krankheit

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
laganya
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009 13:59
Wohnort: Frankfurt

t. biocellatus hat braunen Bauch bekommen welche Krankheit

Beitrag von laganya »

Hallo Zusammen,

ich habe drei Tetradon Biocellatus seit ca. 5 Monaten. Vorgestern habe ich einen der drei tot auf dem Boden gefunden. Leider aus unerklärlichen Gründen, da er vorher keinerlei Anzeichen auf eine Krankheit gezeigt hat. Daraufhin habe ich das Wasser zu 35% ausgetauscht weil ich gelesen habe, dass wohl auch das Gift der Tiere wenn sie sterben schädlich für die anderen beiden sein kann.

Heute sehe ich, dass der zweite Fisch einen braunen Fleck etwa 1,5 cm Durchmesser auf dem Bauch bekommen hat. Was kann das sein?

Habe die Temperatur auf 30 Grad erhöht und der Salzgehalt nochmal erhöht. Leider habe ich im Forum nichts gefunden wo eine Färbung des Bauches in braun erwähnt wird. Kann mir jemand einen ähnlichen Fall berichten?

ICh hoffe ihr könnt mir helfen das der kleine mir nicht wegstirbt.

lg Laganya
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
so auf anhieb fällt mir da nichts ein. zeig doch mal ein foto!
das mit der temperatur würde ich wieder rückgängig machen, da es , je nach krankheit auch schädlich sein kann.
wie viel salz hast du denn zur zeit drin? nitrit o.k.?
martin
Canthigaster valentini 1/1
laganya
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009 13:59
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von laganya »

:cry:

Der braune Bauch ist am nächsten Tag weg gewesen, dachte es wäre nun alles in Ordnugn aber das war es nicht.

Er hat sich komisch verhalten und schwamm sehr schief und versuchte sich hinter der Heizung zu verstecken. Bei genauen Betrachten viel mir auf, dass sich auf seiner Haut kleine Stücke gefehlt haben. ICh würde nicht ausschließen, dass sein Mitbewohner ihn angefressen hat, vielleicht weil er merkte, dass er krank war?!

Jedenfalls hat sich das Tier nur gequält und wir haben ihn von seinem Leiden erlöst. Wir konnten nicht mehr zuschauen wie sich das Tier quält.
So geheult habe ich noch nie wegen einem Fisch, ich hoffe einfach, dass uns zumindest der eine Kugler noch erhalten bleibt.

Nitrit war nicht nachweisbar, Temperatur habe ich wieder runtergeschraubt.

Trauriger kann ein Jahr nicht anfangen : (
Antworten