Tips gegen agressive und salzzugabe

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
lort25
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2009 22:12
Wohnort: südtirol

Tips gegen agressive und salzzugabe

Beitrag von lort25 »

Hallo moechte hier einen tip gegen aggresive kufis und co abgeben,hatte selber so einen kandidaten der keinen andern die flossen goennte.hab einfach einen spiegel reingehaengt jetzt ist der boese ziemlich mit sich selber beschaeftigt und laesst die andern in ruh ,fuettern muss i weiterhin an mehreren stellen
nochwas zum thema aufsalzen wenn ich meinen eine extraportion salz goenne nehm ich einen wasserkrug stell ihn am biden auf und lass eine halbe handvoll grobes salz reinrieseln das salz loest sich ohne stroemung sehr schwer auf und bleibt lange sichtbar drinnen 3 meiner 5 kufis tauchen sofort rein u halten sich auch relativ lange drinnen auf oder sie machen eine pause u spaeter wieder rein
sehr intressant zu beobachten dieses verhalten
gruss armin
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Ok danke Coole Tips!

Mich interessiret nur um welche Art(vllt. Boicellauts?) es sich handelt?
Bild
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
salz muss immer völlig gelöst sein, bevor man es ins becken gibt, da sonst giftige stoffe ins becken kommen können. dies gilt vor allem, wenn man meersalz nutzt.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo,
das mit dem spiegel ist sicher für einen kurzen moment recht interessant, langfristig halte ich das für recht stressig für den fisch oder? Ein dauerlösung ist das sicher nicht... Einige kugelfischarten sind halt einfach nicht "gesellschaftsfähig", da ist so ein spiegel in meinen augen keine lösung...
Was für eine art hast Du denn? Welche fische sind noch im becken?
Mfg,
Pawel
lort25
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2009 22:12
Wohnort: südtirol

Hallo

Beitrag von lort25 »

Habe 5 gruene drinnen sowie 2 gruene argus 3 schwerttraeger und a paar black mollys .auserdem a menge nachwuchs von den lebendgebaerenden und den flusskrebs dem es anscheinend auch im brack gefaellt
ein kufi war immer recht aggresiv einen anderen gegenueber keine kaputten flossen oder so aber haeufig attacken
habe den spiegel ned durchgehend drinnen nur wenns mir zu bunt wird
noch was die argus sollte man in einer gruppe halten weil 2 auch immer streiten
Wusste nicht dass man salz geloest zugeben muss
war a versuch von mir. Und da dies recht gerne angenommen wurde dacht ich das waer ok
ist aber a gute moeglichkeit fuer die kufi s ins schwere brack bzw kurz ins meerwasser einzutauchen
gruss
Antworten