Hallo erstmal

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
Shell
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2010 11:39
Wohnort: Ebersbach

Hallo erstmal

Beitrag von Shell »

Hallo Liebes Forum :)

Ich freue mich sehr das Forum hier gefunden zu haben und hoffe das ich ein Guter Bestandteil dieses Forums werden kann.

Also ich Bin 19 Jahre alt, komme aus der Bodensee Region genauer gesagt in der nähe von Bad Saulgau oder Ravensburg. Schon seid ich klein bin will ich Kugelfische, und jetzt will ich mir bald diesen Wunsch erfüllen und habe noch ein paar Fragen und stell diese einfach hier :lol:

Als erstes habe ich mir natürlich ein paar Kufis im internet angeschaut und mir is als erstes dieser ins Auge gestochen Klick mich! dann habe ich gelesen das diese Art bei uns garnicht vertreten ist, also habe ich eine alternative gesucht und denke das ich mir vielleicht ein Palembang zulegen möchte!

Ein paar Fragen von mir an euch!
1.) In welchem verhältniss wird das salz zum wasser gemischt?
2.) Wieviele kann ich den in einem 250-300 l Becken halten?
3.) Kennt jemand vielleicht einen Händler bei mir in der nähe habe leider noch keinen gesehen ich fahr auch gerne und gut 100km
4.)Mit wieviel Euro muss ich für einen Fisch rechnen im Schnitt
5.) Unter Brackwasser stell ich mir ein trübes dunkles Aquarium vor, ist das wirklich so? oder kann ich von der beleuchtung her in den Salzwasser bereich gehen also alles recht hell und farbig?

Ich freue mich riesig auf eure Antworten also fleißig posten :?:

edit:// kann mir jemand was über den Maskenkugelfisch erzählen der optich schönste finde ich
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

hello and welcome

bist du froh diesen forum gefunden zu haben damit wir dir deine entscheidungen abnehmen ?

http://www.pufferforum.net/index.php?id ... 6d560df5b6
Das Leben ist hart und ungerecht !
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich willkommen!
schau mal hier und drumherum: http://www.pufferforum.net/index.php?id=brackwasser&L=0
martin
Canthigaster valentini 1/1
Shell
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2010 11:39
Wohnort: Ebersbach

Beitrag von Shell »

Tut mir Leid das mein Beitrag den eindruck erwegt das ich keine Entscheidungen treffen kann und diese so hoffe ich durch andere erlegt werden.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben weil hier Leute sind die einfach Erfahrung mit diesen Fischen haben,denn ich hätte einfach gerne auch einen kugelfisch
In erster Linie will ich mich nur Vorstellen und alles andere wird sich noch ergeben
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

^^ np

- der salzgehalt wird mit der dichte bestimmt oder gemessen , dazu gibts aber auch genug threads wo des durchgekaut wird .
-achso unter brackwasser versteht man quasi den bereich zwischen süßwasser und salzwasser , beides ist nicht trübe, sondern so klar wie es bei dir aus der leitung fließt ( i hope so :shock: ) . stell dir ein flussdelta vor wo der flüss = süß -> ins meer = salzig mündet und ebbe und flut das delta sozusagen mit beiden "wasserarten" vermischen , das nennt mann dann brackwassa


korrigiert mich wenn ich stuss rede , meine sicht der dinge muss ja nicht immer richtig sein
Das Leben ist hart und ungerecht !
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hallo und willkommen,
dem Kugelfisch ist es relativ egal ob es hell oder eher dunkel ist, am besten ist es wenn man verschiedene Zonen schafft. Brackwassergebiete sind meistens mit Mangroven bewachsen, die natürlich Schatten spenden.

@ogcaine
es gibt auch Flüsse die Schwebfracht transportieren und deswegen nicht klar sind z.B. Weißwasserflüsse. Dann ist auch der Brackwasserbereich trüb. Das ist natürlich auch von der Jahreszeit abhängig.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

joa ,thx ron :D
Das Leben ist hart und ungerecht !
Antworten