Problem mit Schnecken

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Stiffi90
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2010 21:20

Problem mit Schnecken

Beitrag von Stiffi90 »

Hi, immer wenn ich meine Kufis beim Fressen beobachte, merke ich, dass die Kufis die schnecke eigentlich nur aus ihrem gehäuse raussaugen.

Das wird dann doch aber problematisch wegen dem Zähne abnutzen oder?
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
dazu müsste man wissen welche Art du hast.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Also sowohl die Kufiart als auch die Schneckenart.
Bild
kackei
Beiträge: 17
Registriert: 06.12.2009 20:58

Beitrag von kackei »

Hallo.

Je kleiner die Kugelfische, um so kleiner müssten die Schnecken sein, damit die Fische die Schnecken knacken müssen. Meine Zwergkugelfische lutschen die normalen Blasenschnecken auch nur aus. Allerdings ist der Bedarf des abnutzens bei kleinen Kugelfischen eben auch nciht so groß. Meine knabbern inzwsichen am Kies - ich kann mich aber auch irren und sehe einfach die kleinen Schnecken nicht.

Grüße.
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

was auch hilft ist die schnecken zu zerdrücken da müssen die dann auf die schale der schnecke beißen
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Antworten