Frostfutter

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
higginsd
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2010 16:14

Frostfutter

Beitrag von higginsd »

Hallo!

Kann man Blasenschnecken eigentlich auch einfrieren und dann später als Frostfutter verfüttern? Ich könnte nämlich größere Mengen BS bekommen/kaufen. Das wären mir aber zuviele für ein Zuchtbecken, ganz abgesehen davon, daß ich auf diese Schneckenbecken eh keine Lust mehr habe...

Gruß
Dirk
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

hallo
ja man kann die schnecken einfrieren wo her bekommst du denn die schnecken habe grade einen kleinen engpass an schnecken und könnte auch welche gebrauchen
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
higginsd
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2010 16:14

Beitrag von higginsd »

Sind aber nicht billig:

Susanne Matusche <Aquarium100@web.de>

Danke für die Info! Dann frier ich die Biester ein... :D

Gruß
Dirk
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
an wasserschnecken habe ich bisher ehrlich gesagt nie so eine menge gehabt, dass ich sie nicht innerhalb einiger tage hätte verfüttern können.
landschnecken friere ich allerdings regelmäßig ein. da geht gut. frost-wasserschnecken hatte ich auch schon öftermal im handel: immer gute qualität!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

Moin,

ein Bekannter hilft just for fun bei einem Freund von ihm in einer privaten Großanlage aus(ca 300 Becken)
Da fällt regelmäßig mal ein Pfund Posthörner ab :D .

lg
1/1 C.lorteti
4 T.biocellatus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wenns mal zu viel werden sollte, nehme ich dir gerne mal ein pfund oder so ab! ;)
martin
Canthigaster valentini 1/1
Chrissie
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2008 15:07

Beitrag von Chrissie »

Schließ mich an und würde auch gern mal das eine oder andere Pfund abnehmen. :lol:
Schnecken jeder Art werden bei mir oft geerntet und eingefroren und für "schlechte Zeiten" aufbewahrt. So hab ich immer ein paar vorrätig falls die Schneckenzucht gerade mal ein bisschen Pause hat.
1x Tetraodon lineatus
6x Tetraodon nigroviridis
4x Carinotetraodon travancoricus
Antworten