Salzbad gegen Ichthyo.. wie lange und wieviel Salz....

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Kugelfischi
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2010 11:28

Salzbad gegen Ichthyo.. wie lange und wieviel Salz....

Beitrag von Kugelfischi »

Hallo,

ich habe mal eine Frage....
Da dieses Ichthyo-Medi ja mein ganzen Becken fast zerstört hat (die feinblättrigen Pflanzen) wollte ich fragen ob sich jemand mit Salzbädern auskennt...
Wie lange muss man da den Kufi reinsetzten (will das Salz auf keinen Fall ins grosse AQ tun) und stimmt es das man da pro Liter 3 Teelöffel reintun soll?
Ich habe mal was von 2 Minuten gelesen, wo anderes dann wieder was ganz anderes...

Wäre echt lieb wenn Ihr mir weiterhelfen würdet...
Ich habe hier nämlich nix gefunden wie das mit dem Salzbad bei nem Kugelfisch geht.... (habe echt geschaut ob da schon was dazu steht).

Ich will nämlich den Kleinen nicht gefährden...
Habe wieder ein paar Punkte entdeckt bei dem einem..

Liebe Grüsse
Ela
Vielen Dank und ganz liebe Grüsse
Ela
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich habe dir ja in dem anderen thread schon einen link gegeben. dort steht auch etwas zu salzbädern. meiner meinung nach sind alleinige salzbäder nicht sinnvoll. bitte dort nachlesen!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Kugelfischi
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2010 11:28

Hallo!

Beitrag von Kugelfischi »

Ui danke, das muss ich wohl überlesen haben...tut mir leid.
Bin noch im Erkältungskoma.
Danke Dir vielmals.
Ich wünsche Dir noch nen schönen Tag :)
Vielen Dank und ganz liebe Grüsse
Ela
Antworten