verbindunsstrippe sauber verkleben

Sonst passt es nirgendwo hin? Hier schon!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

verbindunsstrippe sauber verkleben

Beitrag von Martin Hi. »

moin leute,
ich habe ein becken, das so eine verbindungsstrippe (wie heißen die teile noch mal?) hat, welche die front- und die rückwandscheibe verbindet.
diese (also die strippe) muss nun rausgenommen werden, um eine sehr große rückwand einbauen zu können.
frage daher: wie verklebe ich diese danach am besten wieder so, dass es auch sauber aussieht? ich habe da wirklich keine gute idee und wäre für jede anregung sehr dankbar!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

mit silikon kleber geht das ganz gut um ne saubere klebe naht zu bekommen kannst du die finger nehmen und mit spüli benetzen an der naht vorbei streichen und gut ist dann hast du ne naht die aussieht wie vorher
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Ja den stimme ich zu.
EInfach Aquariensilikon aud er Tierhandlung oder aus dem Baumarkt und dann wie beschrieben.
Bild
Lotti
Beiträge: 88
Registriert: 15.04.2007 22:40
Wohnort: Halle & Hemeringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti »

huhu,

wenn Du einmal im Baumarkt bist um das Aquariensilikon zu holen, dann hol doch auch gleich so
kleine Plastikabzieher für die Fugen - dann kann mans ganz genau machen.
und eine riesige investition ist es auch nicht :)

des weiteren empfehle ich vorsichtig zwei Bretter mit Schraubzwingen anzubringen
- dann kann die Strebe lang genug trocknen, ohne zu verrutschen und alles mit dem Silikon vollzusauen...
quasi an Vorder- und Rückwand das Brett anzwingen - die Strebe zwischenlegen und Silikonnaht von
oben anbringen, trocknen lassen und dann evtl. noch von unten Silikon damit die Algen nicht dazwischenkriechen

hab ich auch schon so gemacht :D hält und sieht gut aus

LG, Lotti
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
Antworten