Neuling möchte gerne ind. Zwergkufi!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Ariel
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2010 11:08

Neuling möchte gerne ind. Zwergkufi!

Beitrag von Ariel »

Hi liebe Kugelfisch-Freunde,
wir haben ein 54l Becken und ich wollte von Anfang einen ind. Zwergkugelfisch aber da gab es in anderen Foren Ungereimtheiten
Fischbesatz:
5 Juli-Panzerwelse
10 Neon
2 SBB
Ich weiß, dass die Panzi Truppenfische sind, die Neon Schwarm- und die SBB
Paarfische.
Frage: Wie viele Artgenossen sollen es bei den Kufis sein?
Kann ich ihn auch alleine halten?
Knabbert dieser die Flossen von den Fischen die ich habe?
Hat der Stress bei uns oder die anderen?
Voraussetzungen für ihn: in unserem Becken wuchern die Pflanzen also Verstecke hat der genug und ein Schneckenparadies für einen Kufi.
Danke für Eure Antworten lg. Ariel :wink:
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

hallo
also das becken ist ist zu klein für den zwerg kufi er solte mindestens nen 120l becken haben.
mit den anderen könnte es gut gehen da sie schnell genug sind aber das becken ist definitiv zu klein
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

hallo
also das becken ist ist zu klein für den zwerg kufi er solte mindestens nen 120l becken haben.
mit den anderen könnte es gut gehen da sie schnell genug sind aber das becken ist definitiv zu klein
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Ariel
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2010 11:08

Kufi im 54l Becken

Beitrag von Ariel »

Der ist doch selber so futziklein; kannst Du mir sagen warum der in so ein großes Becken muß?
lg. Ariel :roll:
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Der PLatzbedarf eines Fisches hat weniger was mit seiner Größe als mit seinem Verhalten zu tun.
Generell sind Kufis sehr teritoriale Fische, die genügend PLatz brauchen um Reviere zu ilden.
Und der Zwergkufi bracht so viel Platz, weil er einen sehr ausgeprägten Bewegungsdrang hat. Wenn das Becken zu klei ist hat er nicht genügend Platz um seinen Schwimmtrieb auszuleben.

Und zu den anderen Fischen:

Ich ahbe versucht die Kufis mit Panzerwelsen zu vergesellschaften, was wegen FLosssenbeißerei gescheitert ist. Ich musste die Julipanzerwelse rausnhemen, bevor sie keine Flossen mehr hatten.
Bild
Antworten