T. Palembangensis real Balz?

Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
an totes Futter muss man die Kugelfische erst gewöhnen. Ich würde die ersten Tage nur mit Artemien und eventuell Mikrowürmchen Füttern. Sobald sie aussehen wie Kugelfische kannst du auch Wasserflöhe und Mückenlarven anbieten, da sie dann schon die Nahrung zerbeissen können. Dann zerlegen die 1-2cm großen Kugelfische auch Regenwurmstücke. Aber Vorsicht mit weißen Mückenlarven, die leben räuberisch und können den kleinen Kugelfischen gefährlich werden.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
artemia wurden ja schon genannt. zusätzlich kann man noch essigälchen versuchen.
was ist denn das für ein ablaichkasten? können da die larven nicht durch die ritzen fliehen?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Flori
Beiträge: 57
Registriert: 26.11.2009 14:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von Flori »

Hallo,
bei dem Ablaichkasten handelt es sich um den Hobby Nido II.
Er hat nur an der Unterseite sehr kleine Löcher, da kommt nix raus.
Ich habe an der Aussenseite einen mit Membranpumpe betriebenen Schwammfilter angebracht der durch ein selbst angebrachtes Loch im Ablaichkasten frisches Wasser aus dem Becken in den Ablaichkasten pumpt. Im Ablaichkasten befindet sich noch ein Luftausströmer.
Wenn ich wüsste wie man Fotos einstellt würde ich das ganze mal fotografieren ?

Danke für die Tipps bezüglich der Fütterung und der "Brutpflege" !
Flo
Tetraodon miurus
Tetraodon MBU
Tetraodon Schoutedeni
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wenn die bilder irgendwo online sind, kannst du sie in deine persönliche galerie hochladen. dazu gehst du in dein profil und dann auf persönliche galerie.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

giebt es eigendlich was neues und neue bilder von den kleinen??
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Adde
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2007 11:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Adde »

moin zusammen,
erstmal glückwunsch zur erfolgreichen Vermehrung der kleinen.
was mit noch einfällt, ist, dass das männchen bei uns um einiges größer ist als das weibchen.
eine weitere sache ist, das die kleinen kugeln ab einer gewissen größe kannibalisch werden. also die ablaichkästen nicht überfüllen.
mfg
carpe noctem!
Antworten