grüner argus und grüne kugelfische

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
lort25
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2009 22:12
Wohnort: südtirol

grüner argus und grüne kugelfische

Beitrag von lort25 »

habe eine frage habe 500l becken 5 grüne kugelfische drinnen,erst leicht gesalzen,steige langsam auf brackwasser um,,würde von einen freund 2 grüne argus bekommen,anscheinend sollte das klappen,,,würde mich um eure meinung freuen..werden die kufis mit der zeit agressiver,weil momentan sehr friedlich die argus werden recht gross,ca 25cm

nochwas,habe die gefriertruhe voll mit landschnecken sind aber noch zu gross fressen sie die auch wegen den zähnen oder muss i mir immer die kleinen aus dem teich holen?? :?: :?: :?:
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

Hallo,

ich würde das mit den Argus nicht machen. Diese Fische werden locker 30cm und sind eigentlich Meerwasserfische. Dazu haben sie einen extremen Appetit und belasten entsprechend das Wasser - man müsste sehr oft Wasser wechseln.

lg
1/1 C.lorteti
4 T.biocellatus
lort25
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2009 22:12
Wohnort: südtirol

Erfahrungsbericht zu argus

Beitrag von lort25 »

Also habe die argus seit oktober drinnen also gut 10 monate, das mit dem appetit stimmt die argus sind extrem verfressen.aber ich halte sie scheinen sich mit der grösse dem aquarium anzupassen ich denke sie sind kaum 1 cm gewachsen
das einzige wenn sich die viecher hinterherfliegen nehmen sie auf keinen der kufis rücksicht ich hoff das ändert sich wenn die kufis(momentan 7cm)
grösser sind
gute moeglichkeit die argus am fressen einzuschraenken
ist mehr schnecken zu fuettern, die argus koennen keine knacken
Kugli
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2010 18:07

Beitrag von Kugli »

Hallo!
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, begehe nicht den selben Fehler wie ich und schaff dir keine Argus Fische an.
Meine Kuglis sind völlig durchgedreht, der eine ist auf die Anderen los und hat schon 2 von ihnen getötet. Ich musste gleich drei neue Becken aufstellen um halbwegs Ruhe rein zu bekommen.
Jetzt versuche ich verzweifelt die Argus Fische wieder los zu werden, denn sie werden riesig und auch schwer und wenn du dich hier mal durchliest, wirst du festellen, dass selbst ein einzelner Argus selbst in 1000l nicht artgerecht zu halten ist, zudem sind das Schwarmfische und 2 Stück wären da ja nun definitiv zu wenig.
Ich versuche meine gerade in einem Sea Life unterzubringen, weil ich nicht glaube, das jemand Anderes in der Lage wäre diese Fische halbwegs artgerecht zu halten.
Wenn ich mich vorher ausreichend belesen hätte, wären diese Fische niemals für mich in Frage gekommen.
In diesem Sinne alles Gute für dich und deine Kugeln!
Antworten