Lorteti und irrubeso zusammen??

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Arapa1ma
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2010 19:36

Lorteti und irrubeso zusammen??

Beitrag von Arapa1ma »

Hi,

ich wollte mal fragen ob es ok ist ,wenn ich ein c.lorteti Männchen mit einem c.irrubeso Weibchen halte?
Nachdem ich mir die Bilder nochmal angeschaut hab,zweifel ich bei dem Weibchen ein bisschen daran ,dass sie ein c.lorteti ist.
Sie hat diese kleinen Streifen am Bauch...

Danke schonmal im Voraus,Mario
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Tobtobsen
Beiträge: 46
Registriert: 04.06.2008 00:56

Beitrag von Tobtobsen »

Hi Mario,
ich hab diese Art über einen längeren Zeitraum zusammengehalten. Da die beiden Arten relativ ähnlich sind und sich auch von der Größe nicht groß unterscheiden, kannst Du das sicher ausprobieren.

Gruß

Tobi
Arapa1ma
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2010 19:36

Beitrag von Arapa1ma »

Ok gut,danke dir.
Gab bisher auch keine Probleme,also das Männchen duldet das Weibchen zwar nicht in der Nähe "seiner" Höhle ,aber er jagt sie nicht oder so.
Sie ist eh ein wenig neugieriger als er und erkundet deshlab das Becken immer ein wenig genauer,während er alles aus der Höhle beobachtet^^
Es is schon komisch ,ich hab meine Fische vor nen paar Monaten bei Praktiker geholt...ich wusste schon was mich erwartet,zumindest teilweise...denn ich hatte mir zuerst das Männchen geholt und wenig später dann das Weibchen,nur das ich beim Kauf des Weibchens nen andern Verkäufer hatte...völlig ahnungslos kann ich nur sagen.
Ich hab extra gesagt ich hätte gern das Weibchen,worauf er meinte "Hier die Dicke ja?"...nun gut ,es lag mir auf der Zunge zu sagen..."NEIN!! das ist ein Männchen!!" aber ich meinte nur "Nene die andere"^^

Das war mal mein Erfahrungsbericht beim Kauf.

Gruß Mario
Antworten