Frisst garnichts

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Sani
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2010 20:06
Wohnort: erlangen

Frisst garnichts

Beitrag von Sani »

Hallo,
Ich habe mir vor 3 Tagen einen Zergkugelfisch angeschaft nun wenn es fressen gibt schwimmt er aufgereckt zum fressen und sucht auch nach Futter aber er frisst weder die Roten Mückenlarven noch die Schwarzen schnecken hab ih besher nicht beobachtet das er sie frisst.
Was kann ich noch versuchen ?
Ich verfüttere Frostfutter da ich so gut wie garkeine Lebenden Mückenlarven in meiner gegend bekomme kann es dran liegen ?
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

hi , willkommen.

mach dir erstma keine sorgen, beobachte ob das maul auf geht - also nicht zugewachsen ist. sollte das maul i.o. sein schaui nach ob der bauch noch eine rundung hat oder ob er flach ist, dementsprechend ist der magen gefüllt.

dann kannst du dir ja im zooladen mal silbergarnelen oder bei lidl kleine schrimps kaufen und es damit versuchen
Das Leben ist hart und ungerecht !
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo,
kleine schnecken anknacken und dann vor den kugelfisch, oft fressen die kugelfische dann und kommen auf den geschmack...
Mfg,
Pawel
Sani
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2010 20:06
Wohnort: erlangen

Beitrag von Sani »

Danke für die schnellen Antworten.
Also sein Bauch ist Fladch und er kann sein Maul auf und zu bewegen die Rotenmückenlarven beisst er auchmal rein spuckt sie aber wieder aus kann es vilecht auch sein das er von denn andern Fischen eingeschüchtert ist ?
Die schnecken sind in mom in seinen Becken würd schwer sie einzusammeln und zu knacken wenn ich Maulgroße nehm ich zermanschdie dann immer tottal oder bekomm se nicht zu fassen.
Sani
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2010 20:06
Wohnort: erlangen

Beitrag von Sani »

Also ich habs jetzt mal mit schnecken versucht hab ein paar zerdrückt und in ein netzt rein er hat sie angesehn und das wars, er hat kein besonderst großes intresse gezeigt.
Üperhaupt nicht das verhalten was ich bei meinen anderen Kugelfisch beobachte mein T. Fluviatilis (4 jahre) sturzt sich immer auf seine schnecken.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
mach dich mal auf den weg und versuche, lebende rote mückenlarven zu geben. wenn er erst mal aufgepeppelt ist, nimmt er siche rauch gefrorene.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Sani
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2010 20:06
Wohnort: erlangen

Beitrag von Sani »

ich hab ihn lebende gegeben aber da hat er auch nur einmal in einen reingebissen und das wars
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

lebt er in einzelhaltung oder in gemeinschaft ?
edit

schwachsinn hab gelesen das du ein gemeinschaftsbecken hast. ( der alc )...

aber ist er mit deinen anderen kufis zusammen oder hast du noch n becken mit "Zierfischen" ?
Das Leben ist hart und ungerecht !
Sani
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2010 20:06
Wohnort: erlangen

Beitrag von Sani »

er ist mit ganznormmalen zierfischen zusammen also Platys und guppys und 3 wälze denn bestand verkleinere ich noch
Sani
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2010 20:06
Wohnort: erlangen

Beitrag von Sani »

ER hatt gestern endlich angefangen zu fressen :D
Ich danke für die Tipps
Ich hab ihn übringens Ping Pong genannt ^.^
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

netter name .
Das Leben ist hart und ungerecht !
Antworten