"Langsam" aufsalzen???

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
laganya
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009 13:59
Wohnort: Frankfurt

"Langsam" aufsalzen???

Beitrag von laganya »

Hallo,

ich möchte nun mein Süßwasserbecken (neu Eingelaufen) aufsalzen. Der Händler bei dem ich die Bio´s kaufen will meinte, dass sie eine Salzkonzentration von 300-500g Salz pro 100 Liter haben.

Ich habe ein 180 Liter (Brutto) Becken, minus Sand und optischen Rand natürlich etwas weniger. (weiß jemand in etwa wieviel)???

1.) Wieviel Salz sollte ich nun reinmachen?

2.) Jeden Tag ein bischen mehr, oder alles auf einmal rein?????

Wollte es langsam machen, da ich die Pflanzen gerne an das Salz gewöhnen möchte.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

also schwimmen die bio´s bei deinem händler in 1.0030 g/cm³ .
damit du diesen wert erreichst solltest du um die 800g Meersalz in deine 180l kippen, (vorher gut auflösen) , kannst es auch über mehrere tage zugeben

was sind denn für pflanzen drin ? können die mit brack ?
Das Leben ist hart und ungerecht !
laganya
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009 13:59
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von laganya »

Hallo Ogcain,

das werde ich dann so machen, vll. auf 2-3 Tage verteilt.

Leider habe ich nur Brackwasser ungeeignete Pflanzen dank eines "Zoofachhändlers". Gestern habe ich die Zeitung "Amazonas" erhalten in dem die Brackwasserfesten Arten standen. Ich werde einfach Testen ob meine Pflanzen das überleben und wenn nicht, dann kommen sie raus :(
frankbackes
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2010 20:41

Beitrag von frankbackes »

Hi,

Kannst du mir sagen welche Pflanzen du nun erfolgreich in Brackwasser pflegen konntest hat das mit Javafarn geklappt oder hast du die nicht probiert?

MfG Frank
Bio
Beiträge: 38
Registriert: 10.01.2009 00:09

Beitrag von Bio »

Hallo,

bei mir überlebt Javafarn.
Wachsen tut er allerdings nicht :lol:

Was komischerweise wächst, ist mein roter Tigerlotus und Crypto wendtiii.

Ich hab allerdings auch Weicheibrack, noch nie mehr als 1.010 8)

VLG

Nadine
_______________________

Viele Grüße

Nadine
frankbackes
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2010 20:41

Beitrag von frankbackes »

Super ich habe extra mein mini tiger lotus raus genommen und habe auch 1.010 ahhh jetzt pack ich die wieder rein. Danke dir. Mein javafarn wächst auch net scheint also normal zu sein nur ein leicht brauner Belag legt sich auf die blätter drunter sind die blätter fit.

MfG Frank
Antworten