Tetraodon lineatus in 61169 Friedberg

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Tetraodon lineatus in 61169 Friedberg

Beitrag von xsaria »

HuHu

Gestern haben wir in 61169 Friedberg im "Globus Baumarkt" nen noch kleinen süßen Tetraodon lineatus gesehen.

Der kleine ist schick und tut mir irgendwie leid im Laden - leider hab ich keinen Platz um einen zweiten Nilkugelfisch unterzubringen :(

Vielleicht findet er hier ja ein neues Zuhause :wink:
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

Keiner hier der dem Kerlchen nen Zuhause geben könnte?

Er schwimmt da immer noch rum :(

Ich könnte ihn auch für ne ganze Weile hier aufnehmen....
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Ich würde gerne einen halten aber das Problem ist der enorme Platzbedarf.
Ich habe in meinem Zimmer schon 5 Becken stehen und dann noch ein Becken in der Größenordnung bei meinen Eltern durchzusetzen ist schwierig.

Und bei vielen sieht es ja ganz ähnlich aus.
Einen Lineatus zu halten ist ein großer Aufwand und das muss gut überlegt sein. Da sind spontane Käufe eher schwierig.

Hast du denn einen Preis für den kleinen Kugler?

Gruß Niko
Bild
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

Das ist es ja - der Platz. Wie gesagt - eine ganze Weile könnte er hier bleiben - aber auch nicht Dauerhaft: denn 2 mind. 800 Literbecken kann ich hier auch net stellen :(

Der kleine ist mit 12,50 € ausgeschrieben.
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Klar kann man ihn eine Weile aufnehmen, aber einen schon relativ großen Lineatus wieder abzugeben ist kein leichtes Unterfangen.

ich habe einen Freund, dem neulich erst ein Lineatus an Verpilzung gestorben ist. Vllt hat er Interesse.


Gruß Niko
Bild
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

Oh das wär toll - frag ihn mal :)

Das mit dem Transport/Übergabe würden wir sicher auch irgendwie hinbekommen, so das es "KuFi Freundlich" ist 8)
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Mein Freund kommt ürsprünglich aus Essen und hat ca 70 Aquarien und Terrarien. Also für ein schönes Tier fährt er auhc wohl mal ne Strecke.
Bild
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

*lach

Das würde doch passen: Ich hab ne Freundin in Dortmund - fahr da öfters mal hoch :)
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

Der kleine ist heute bei mir eingezogen....

Ich hab auch mit denen da gesprochen, ob es bitte möglich wäre sich diese Art nicht mehr in den Verkauf zu setzen.

Die Verkäuferin meinte dann, das das eine "Fehllieferung" war und das sie wissen wie groß die werden, die sich normalerweise nicht in den Verkauf setzen....

Naja, ob das nun stimmt oder nicht kann man nicht wissen....

Jedenfalls schwimmt er nun erstmal hier - und würde sich natürlich riesig freuen wenn er zu gegebender Zeit hier im Forum ein Artgerechtes neues Zuhause findet.
(Ich mich natürlich auch, dann kann ich ihn auch in Zukunft immer sehen)
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

So, nach langem hin und her haben wir uns nun dazu entschlossen uns von den Tetraodon nigroviridis zu trennen und dafür lieber den zweiten Tetraodon lineatus auch zu behalten.

Ich denke der wäre nämlich schwerer unterzubringen....

Mittlerweile sind beide zu einer stolzen Größe von knapp 15 cm herangewachsen. Und sie werden immer schöner......
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Wie viele Nigroviridis hast du denn?
Bzw. hast du schon einen Abnehmer?
Gibt es Bilder?
Bild
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

Vier hatte ich - die sind mittlerweile bei einem Bekannten eingezogen der schon einige Brackwasserbecken hat...
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Antworten