Tetraodon lineatus an Lippe verletzt

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Tetraodon lineatus an Lippe verletzt

Beitrag von xsaria »

Hallo,

vorgestern hat einer meiner beiden T.lineatus sich beim fressen selber in die Unterlippe gebissen - und zwar so dolle, das ein Stück fehlt :cry:

Nun mach ich mir natürlich sorgen, das das öfter passieren könnte, es sich jetzt entzündet o.ä.

Weh getan hat es ganz sicher auch: Als das passiert ist hat er erst mal innegehalten mit dem fressen :(

Hier mal ein Bild wie es aussieht - ich hoffe man kann was erkennen:

Bild

Hat jemand das auch schonmal gehabt mit seinem Tier? Kann sowas öfter vorkommen? Wenn ja - kann ich dem irgendwie entgegen wirken?
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

Nein, gegen Gier ist kein Kraut gewachsen.
Gute Wasserpflege und ein paar Tage nicht füttern sollten das Problem zwischenzeitlich und zukünftig lösen.

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

Guten Morgen,

ja danke - mittlerweile ist alles wieder gut :)
Außer das leider ein kleines Stück fehlt :( Aber den Fisch scheint es nicht zu belasten....
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Antworten