helft mir bei meiner entscheidung

Sonst passt es nirgendwo hin? Hier schon!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
stev
Beiträge: 48
Registriert: 07.11.2009 14:43
Wohnort: Wien

helft mir bei meiner entscheidung

Beitrag von stev »

mir reicht es langsam ich suche jetz schon 2jahre 2-3 abei und bekomme sie nicht ! alles schon probiert

so jetz muß plan B ran!

da ich ein 450l aq habe mit einem 100l filterbrecken
habe ich mir überlegt Tetraodon biocellatus zuzulegen
soll ich das wirklich machen? + ein paar fragen

das becken läuft stabil und ich habe angst um meine pflanzen

ich habe gehört das ein wenig aufsalzen ja schon reichen soll! stimmt das?
aber wie viel auf 100l und welches salz ? was heißt z.b. Dichte bei 1,004?

wie viele kann ich halten wenn ich drauf schaue das es keine raker sind!
und kann ich auch andere fische halten ? welche wenn ?

lg aus wien stev
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Greeny
Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2010 23:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Greeny »

ich würde sagen einen Fisch auf 100l. Wobei das größere Problem die Versorgung mit Schnecken sein wird.

Bei Pflanzen solltest du rum probieren..das scheint bei jedem anders zu sein hier aber eine kleine Liste mit Pflanzen die du versuchen kannst:

Javafarn
Javamoos
Cryptocorynen
Hornkraut und Vallisnerien

Dichte bei 1,004 ist der SG-Wert das heißt leichtes Brackwasser was für Tetraodon Biocellatus empfohlen wird. Das kannst du mit einem Aräometer messen.

Gruß greeny
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Hey,

hast du mal über andere Kugelfische nachgedacht?
Ich meine bei der Beckengröße ist noch so einiges möglich.
Wenn du es schön bepflanzt hast wäre es schade drum. Desshalb würde ich eher zu Süßwasserkufis tendieren. Schau dich doch mal hier in der Artenliste um. Ich persönlich würde wohl zu der Monotrete Familie tendieren.
Wie kommst du denn auf Biocellatus?

Gruß Niko
Bild
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
hier gibt es doch welche: http://www.tropic-aquaristik.de/upload/ ... privat.pdf

Ich habe dort schon zwei mal bestellt und immer top Fische erhalten.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
stev
Beiträge: 48
Registriert: 07.11.2009 14:43
Wohnort: Wien

Beitrag von stev »

@ ron
wahnsinn !!! super ich habe ihn gleich angeschrieben danke dir sowas von
mal schauen ob das was wird?

@Salokin Tsork
naja ich mag halt keine faulen kufis haben und für lineatus ist das becken zu klein

@Greeny
danke für die info hat mir schon weitergeholfen
Antworten