Futter in nat. Umgebung und die dazugehörigen Zähne

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Futter in nat. Umgebung und die dazugehörigen Zähne

Beitrag von Janis »

Hi,

als ich diese Zahnplatten gesehen habe, musste ich ein Foto machen.

[albumimg]1212[/albumimg]

Was sagt ihr dazu?
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
sieht hübsch aus!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Beitrag von Janis »

Abgenutzt sehen die Zähne aber definitiv nicht aus.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
nein, das sieht man ganz oft bei kugelfischen in der natur, ist wohl vor allem jahreszeitlich dem futterangebot angepasst. wenn es mal über wochen oder sogar monate nur sporadisch schnecken, krebse und korallen gibt, wachsen denen in der natur natürlich auch die zähne lang. dafür brechen sie dann aber wieder irgendwann weg, wenns wieder hartes futter gibt. kann man im aquarium ja auch hier und da mal beobachten. funktioniert ja aber, wie wir ja immer wieder lesen, nicht bei jedem aquarianer gleich gut: irgendwann sind sie lang und brechen nicht mehr weg...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Beitrag von Janis »

Dieses Bild wurde in der sogenannten "Sommerzeit" gemacht. Schnecken gab es tausende zu sehen, jedoch handelte es sich dabei um die Kegelschnecken http://de.wikipedia.org/wiki/Kegelschnecken

[albumimg]1217[/albumimg]

Wenn ich von tausenden Spreche, handelt es sich um eine Anzahl, bei der man aufpassen muss nicht ständig in Kegelschnecken zu packen.

Einsiedler hab es auch genügend - die haben eine sogar am Stand belästigt.

[albumimg]1218[/albumimg]

Nachts sind dann immer die Horden der Krabben aus dem Wasser gekrochen und der Stand war sozusagen nicht mehr passierbar.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
kann man schwer was zu sagen: ob die art auch kegelschnecken frisst, weiß ich nicht, diese sind für kugelfische wahrscheinlich schwer zu knacken und viele sind ja auch extrem giftig. einsiedler werden von vielen kugelfischen nicht gefressen, habe die schon oft gemeinsam im aquarium gesehen. und die geannten krebse muss man als fisch erst mal kriegen: die sind ja oft außßerhalb des wassers oder aber direkt unter der wasseroberfläsche in tiefen spalten, weswegen man sie ja auch selten so sieht.
gerade der a. hispidus frisst aber auch sehr gerne schwämme, höhere algen und seegras, anemonen und röhrenwürmer. wenn er hauptsächlich diese tiere gerade frisst, sehen die zähne aus.
ich habe die art in ägypten immer nur beim essen von seegras gesehen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten