lorteti

Moderator: Salokin Tsork

Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
klingt ja schonmal gut, aber ernst wird es erst wenn das Weibchen eine Höhle ins Javamoos gräbt, dann ist auch das Weibchen laichbereit und das ablaichen steht kurz bevor. Und wie gesagt reichlich Lebendfutter bieten, dann bekommen die Weibchen einen ordentlichen Laichansatz.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
Tobtobsen hat geschrieben:Ich hab außerdem noch ein paar Fotos von meinen Lortetis hochgeladen. Nur irgendwie werden die nicht angezeigt, vielleicht müsst ihr die noch freischalten.
freigeschaltet!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
tolle Bilder, so gute Bilder findet man kaum im Netz :)
Die Weibchen haben auch einen guten Laichansatz, wie sind denn die Wasserwerte jetzt?
Wenn es nicht klappt kannst du auch ein kleines Becken (ca. 50l) nehmen und ein Paar hineinsetzen, so hab ich es bei meinen irrubesco gemacht. In einem neuen Becken lassen sich die Wasserwerte einfacher einstellen als in einem was bereits eingefahren ist.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Tobtobsen
Beiträge: 46
Registriert: 04.06.2008 00:56

Beitrag von Tobtobsen »

Hallo an alle,
Mit Bildern kann ich euch nächste Woche zuschmeißen, hab diese Woche nur wenig Zeit. Vielleicht nochmal kurz zum Besatz: Ich hab inzwischen 3 männliche Lortetis, von denen 2 ausgewachsen sind (ca 6,5 cm), und einer ca 5 cm groß ist. außerdem hab ich 3 Weibchen, 1 ausgewachsen(das auf dem Bild), was kaum kleiner als die großen Männchen sind. Dann eins mit ca 4,5 cm Länge, und eins mit 3 cm Länge.
Die 3 Männchen haben recht klar ihre Reviere abgesteckt, wobei das größte auch am dominantesten ist und im ganzen Becken herumschwimmt. Sobald 2 von denen aufeinander treffen, fahren die ihren Kamm aus, belauern sich, und irgendwann verschwindet der Eindringling dann wieder.
Sind schon echt interessante Fische, und von ständigem Verstecken und Schüchternheit ist bei denen nix zu sehen, ganz im Gegensatz zu der Beschreibung hier.

Das mit dem einzeln in ein kleines Becken setzen werd ich die nächsten Wochen mal ausprobieren, hab noch ein eingefahrenes 60er Becken.

Falls jemand in der Region Kaiserslautern Interesse an einem Pärchen hat oder hier vorbeikommen will, gebe ich das gern ab, 6 von den Lortetis in einem 180 Liter Becken sind vielleicht ein bisschen zu viel.

Schönen Abend noch

Gruß

Tobi
Antworten