Hilfe zu Tetraodon biocellatus

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Yerrick19
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2009 22:05

Hilfe zu Tetraodon biocellatus

Beitrag von Yerrick19 »

guten Tag,
ich bin beim recherchieren auf ihr Seite gestoßen und fande sie sehr
informativ.Leider ein bisschen spät da ich mir vor kurzen eine
Tetraodon biocellatus für mein Süßwasseraqurium geholt habe da mir
gesagt wurde das er ein süßwasserfisch ist.Nun habe ich in meine
Aqurium was die Maße 100cmx40cmx40cm hat,da drin sind noch guppys,panzerwelse,garnelen und
leider auch eine haufen schnecken die sich rassant vermehren.
Ich habe noch nicht beobachtet das der Kugelfisch eine schnecke mehr als nur angestoßen hat,er schwimmt die meiste zeit an einer seite des Aquariums auf und ab,
wo ich die Co2-Flaschenbox mit eine weißen Streifen tesafilm angebraucht
habe.
Wie kriege ich ihn das er schnecken frisst.Muss ich diese Seite des Aquriums entspiegeln?Da wenn ich ihn beobachte sehen wie er sich da spiegelt?

Danke für die hilfe.
Gruss Yerrick19
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo,
wie Du schon geschrieben hast, gehört diese kugelfischart am besten ins brackwasser.
Die schnecken dürfen zum fressen nicht zu groß sein, um ihn auf den geschmack zu bringen, einfach eine schnecke anknacken- das hilft manchmal. Was frisst er sonst bei Dir?
Das "scheibeschwimmen" sieht man bei vielen kugelfischarten, machen die fische den ganzen tag nichts anderes, sollte man über änderungen der haltung nachdenken. Umstruckturierung des beckens mit mehr verstecken usw hilft manchmal, in Deinem fall wäre der erste schritt aber ein brackwasseraquarium.
Mfg,
Pawel
Antworten