Kranker Kugelfisch

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
scara
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2009 21:28

Kranker Kugelfisch

Beitrag von scara »

Hallo,

brauche dringend Rat! Mein Asselkugelfisch (im Bestand seit 2 Jahren) steht senkrecht schwer atmend, kopfüber auf dem AQ-boden. Habe vor 4 Tagen einen Teilwasserwechsel (wegen Grünalgenbefall) vollzogen.
(derzeitige Werte: pH 7,5 ; KH 15 ; GH 20 Temperatur 22)
Seit 2 Tagen hängt er am Boden, frißt nicht, schwimmt nicht.
Hat jemand eine Idee was dem armen Kerlchen fehlt?
Wie kann ich Ihn wieder aufpäppeln.

Bin für jeden Rat dankbar!
Scara
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Super-Sheep
Beiträge: 42
Registriert: 30.11.2007 14:32

Beitrag von Super-Sheep »

Nabend,
Wie siehts mit Nitrit aus und mit der Sauerstoffversorgung?

Gruß, Susanne
scara
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2009 21:28

Kranker Kugelfisch

Beitrag von scara »

Zu den Werten kann ich erstmal nix sagen.

Er schont seine linke Flosse. Seine Haut ist etwas blass, seine Augen klar und dunkel, sein Bauch ist eher dünn. Er hat nur einen Antennenwels in einem 100l Becken, der gesund und munter scheint. (Antennenwelse sind sowieso unverwüstlich :wink:

Würde gerne 4 "Erbsenkugeln" reinsetzen. Natürlich erst, wenn ich der kranke Kufi sich erholt hat.

Scara
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
wie sehen seine Zähne aus? Wie oft machst du sonst Wasserwechsel? Hat er vor dem Wasserwechsel gut gefressen? Hast du neue Pflanzen oder Fische in letzter Zeit in das Becken gesetzt? Ist die Wasseroberfläche gut bewegt?
22°C erscheint mir etwas wenig...vielleicht solltest du die Heizung ein wenig aufdrehen.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Antworten